Preis für Suzuki Swift steht fest

Marktstart im September

Suzuki wird im September den neuen Swift auf den Markt bringen. Der neu geringfügig modifizierte Kleinwagen wird dann für einen Preis knapp unter 11.000 Euro beim Händler stehen.

Der neue Suzuki Swift rollt am 10. September in die Showrooms der Händler. Der optisch nur dezent modifizierte, aber in jeder Dimension ein wenig gewachsene Kleinwagen wird in der Basisversion 10 990 Euro kosten. Das teilte der japanische Hersteller am Montag am Deutschlandsitz in Bensheim mit.

114 PS Benziner

Im Angebot ist der Swift als Dreitürer mit sieben Airbags und ESP sowie einem 1,2 Liter großen Benziner. Der Motor leistet 69 kW/114 PS und verbraucht im Mittel 5,0 Liter, was einem CO2-Ausstoß von 116 g/km entspricht. Zu Preisen ab 13 590 Euro gibt es den Swift auch als Fünftürer und für mindestens 14 490 Euro auch mit Diesel-Motor: Das 1,3-Liter-Aggregat mit 55 kW/75 PS steht mit 4,2 Litern Verbrauch und 109 g/km in der Liste. Später wollen die Japaner noch ein sportliches Modell und eine Variante mit Allradantrieb (ab 14 490 Euro) nachreichen. (dpa/tmn)

Vorheriger ArtikelAerodynamik-Champion
Nächster ArtikelNeuer Ford Mondeo wird günstiger
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden