Seit September des vergangenen Jahres ist Lena Markbotschafterin für Opel. Nun startet der Rüsselsheimer Autobauer seine erste große Werbekampagne für den Kleinwagen Opel mit der Siegerin des Eurovision Song Contest.
Der Opel Corsa ist eines der wichtigsten Modelle des Autobauers aus Rüsselsheim. Ende des Monats kommt nun die neue Generation des Kleinwagens auf den Markt – dann auch das Sondermodell Satellite nach dem gleichnamigen Erfolgssong der neuen Opel Markenbotschafterin Lena. Dann wird die Siegerin des Eurovision Song Contest erstmals auch in einer großen TV-, Print- und Onlinekampagne als Werbegesicht für den Corsa auftreten.
Dreharbeiten in Südafrika
Produziert wurde der TV-Spot nach Aussagen von Opel-Sprecher Patrick Munsch im südafrikanischen Johannesburg und handelt von zwei jungen Menschen, die dank der modernen Technologien des Corsa zusammen finden. „Ich habe ja schon häufiger vor Kameras gestanden, aber so ein Werbespot ist da ja schon eine andere Nummer. Das hat großen Spaß gemacht“, sagte Lena zu den Dreharbeiten.
Wie Opel-Vize Alain Visser sagte, wolle Opel gerade auch für junge Menschen die richtigen Autos bauen. Dafür seien Lena und der Corsa geradezu eine optimale Verbindung. „Sie ist das Gesicht für unseren erfolgreichen Kleinwagen“, sagte Visser.
Seine Premiere feiert der neue TV-Spot am 20. Januar. Ausgestrahlt wird er sowohl bei öffentlich-rechtlichen Sendern als auch Privatsendern. Der Corsa Satellite bietet Opel mit der 1.2 EcoFlex-Motorisierung mit 70 PS für 13.990 Euro an. (AG)