Opel stellt neue Transporter vor

Auf der Nutzfahrzeug-IAA in Hannover zeigt Opel sein aktualisiertes Transporterprogramm. Die überarbeiteten Modelle Vivaro und Movano fahren ab sofort mit stärkeren Motoren.

Auf der Nutzfahrzeug-IAA in Hannover stellt Opel der Weltöffentlichkeit erstmals seine neue Transporterpalette vor. Der Vivaro rollt ab sofort mit aufgefrischter Optik, neuen, stärkeren Motoren (alle Euro 4), verbesserter Technik, zwei neuen Pritschenvarianten sowie erweitertem Ausstattungsangebot an den Start. Der Movano kommt ebenfalls mit neuen, stärkeren Motoren und ist jetzt auch mit dem Sicherheitssystem ESO Plus ausgestattet.

Die Neuauflagen können schon jetzt bestellt werden, teilt der Hersteller mit. Der Vivaro ist ab Oktober bei den Händlern, der Movano folgt im November. Mit den neuen Transportermodellen baut der zum amerikanischen GM-Konzern gehörende Hersteller sein Engagement auf dem expandierenden Markt für Nutzfahrzeuge bis 3,5 Tonnen Gesamtgewicht weiter aus. Weiteres Messehighlight in Hannover: Die GM-Tochter Allison Transmission präsentiert das Two-Mode-Hybrid-Antriebssystem, das seit 2004 in Nordamerika in über 500 Linienbussen im Einsatz ist und nun auch an Bushersteller in Europa geliefert wird.

Keine Beiträge vorhanden