Nissan Murano Crosscabriolet debütiert in L.A.

Zweitürer kommt 2011

Bei Nissan können ab dem kommenden Jahr die Geländefahrten offen genossen werden. Das Murano Crosscabriolet gibt seinen Einstand in dieser Woche in Kalifornien.

Mit seinem SUV-Cabrio Murano Crosscabriolet präsentiert Nissan eine ungewohnte Stilkombination auf der diesjährigen Los Angeles Auto Show vom 19. bis 28. November. Der 2011 auf den Markt kommende Zweitürer soll Raum für vier Erwachsene und ausreichend Gepäck bieten, selbst wenn das Dach geöffnet ist.

Kurze Motorhaube, pummeliges Heck

Optisch fallen die recht kurze Motorhaube mit den markant ausgestellten Radkästen an der Seite ins Auge, das Heck wirkt pummelig. Details zu Antrieb, Leistung und Preisen gibt der Hersteller noch nicht bekannt. (mid)

Vorheriger ArtikelVW-Tochter Scania prüft Fusion mit MAN
Nächster ArtikelGM-Börsengang kommt zu früh
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden