Neue Bezeichnungen für den Urban Cruiser

Diesel für die Basisausstattung

Toyota ändert das Modellprogramm des Urban Cruiser. Neben neuen Ausstattungsbezeichnungen ist für die Einstiegsversion nun auch ein kleiner Selbstzünder verfügbar.

Toyota verändert die Ausstattung-Bezeichnungen des Urban Cruiser. Die früheren Varianten "Town" und "Trek" heißen nun "Life", deren "+"-Versionen nennen sich jetzt "Club". Wen das noch nicht genug verwirrt, kann sich darüber freuen, dass jetzt erstmals auch die Basisausstattung für den 1,4-Liter-Dieselmotor samt Allradantrieb erhältlich ist. Und die höchste Ausstattungslinie, früher "Town+" und jetzt "Club", wird nun auch für den Selbstzünder in Kombination mit dem Vorderradantrieb offeriert.

Einstiegspreis bleibt gleich

Für eine höhere Qualitätsanmutung sollen dunklere Applikationen in Titan-Optik an der Armaturentafel, der Türinnenverkleidung und am Lenkrad sorgen. Auch die Sitzbezüge wurden überarbeitet und neu gestaltet. Zudem hat der japanische Hersteller die Wahlmöglichkeiten hinsichtlich der Ausstattungsmerkmale vergrößert. So ist unter anderem das DVD-Navigationssystem bereits ab der mittleren Version "Life" erhältlich. Zudem kann der Urban Cruiser nun auch in den Farben "Platinsilber" oder "Novaweiss" bestellt werden.

Die Antriebe haben sich dagegen nicht verändert. Der 73 kW/99 PS starke 1,33-Liter-Vierzylinder-Benziner mit Start-Stopp-System ist ausschließlich mit Vorderradantrieb erhältlich. Das ebenfalls vierzylindrige Dieselaggregat mit 1,4 Liter Hubraum und 66 kW/90 PS Leistung wird wahlweise mit Vorderrad- oder Allradantrieb angeboten. Gleich bleibt auch der Einstiegspreis von 16.950 Euro. Die neu hinzugekommene Basisvariante des 1.4 D-4D mit Allradantrieb ist ab 20.700 Euro zu haben. (mid)

Vorheriger ArtikelDaihatsu senkt Preis für Cuore
Nächster ArtikelVolkswagen hält sich bedeckt
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden