Mehr Leistung für den Nissan 350Z

Nissan stattet den 350Z mit mehr Leistung aus. Der Sportwagen ist ab Frühjahr dank Modifikationen am V6-Motor mit 12 PS mehr unterwegs.

Nissan bringt im Frühjahr einen überarbeiteten 350Z mit mehr Leistung und dezent modifiziertem Design an den Start. Zum ersten Mal zu sehen ist der Sportwagen auf dem Genfer Autosalon (8. bis 18. März), teilte der japanischer Hersteller am Deutschlandsitz in Brühl mit.

12 PS mehr Leistung

Im Zuge der Modellpflege ist dem Unternehmen zufolge vor allem der 4,5 Liter große V6-Motor überarbeitet worden. Dank zweiflutiger Einlasskrümmer, einer erhöhten Verdichtung und einem weiteren Verstellbereich für die variable Ventilsteuerung sei die Leistung des Motors um 9 kW/12 PS auf 230 kW/313 PS gestiegen. Gleichzeitig erhöhe sich das maximale Drehmoment auf 358 Newtonmeter. Zu Fahrleistungen und Verbrauchswerten machte Nissan keine Angaben.

Der neue Nissan 350Z Foto: Werk

Zu erkennen ist der neue Jahrgang des 350Z vor allem an der modifizierten Motorhaube, die nun stärker gewölbt ist. Dieser «Powerdome» schaffe zum einen Platz für die neue Ansauganlage. Er erinnere aber gleichzeitig an den legendären Vorfahren 240Z von 1969, auf dessen Spuren Nissan mit dem neuen Coupé unterwegs ist. (dpa)

Keine Beiträge vorhanden