Kia Picanto gründlich überarbeitet

Der koreanische Autobauer Kia hat seinem Erfolgsmodell Picanto eine neues Design verpasst. Der Kleinwagen wird in Zukunft in fünf weiteren Farbtönen erhältlich sein.

Der koreanische Autohersteller Kia hat den Picanto völlig neu gestylt. Das um vier Zentimeter auf jetzt 3,54 Meter angewachsene Erfolgsmodell kommt laut Werksangabe jetzt mit deutlich runderen Konturen als der Vorgänger daher. Unverändert bleibt jedoch der Radstand von 2,37 Meter.

Auffällig sind die verlängerte Front sowie das neu designte Heck. Hand legten die Designer auch an der Motorhaube, den vorderen Kotflügeln sowie den Stoßfängern an. Frontscheinwerfer und Rücklicht-Einheiten sind jetzt ebenfalls rund gestaltet. Im Kühlergrill mit schwarzem Gitter, zwei verchromten Querspangen und dem zentralen Kia-Logo zeigt der neue Picanto nun das neue Markengesicht von Kia.

Die neueste Generation des Kleinwagens, der in insgesamt neun Farbtönen verfügbar ist, wird auf dem 34. Salon Internacional del Automovil in Barcelona im Juni offiziell vorgestellt. Angaben zu technischen Daten sowie zu den Preisen machte Kia bislang nicht. (AG)

Keine Beiträge vorhanden