Kia bringt neuen Sportage im Herbst

Facelift

Kia hat den Sportage geliftet. Neben optischen Neuerungen wurde auch die Leistung des Diesel-Aggregates gesteigert.

Kia hat den Sportage überarbeitet. Das kompakte SUV erhielt dabei unter anderem neue Stoßfänger, Scheinwerfer und Felgen sowie einen neugestalteten Kühlergrill. Außerdem wurde laut Kia Deutschland in Frankfurt die Leistung des 2,0 Liter großen CRDi-Diesels gesteigert: Das Aggregat kommt nun auf 110 kW/150 PS statt bisher auf 103 kW/140 PS.

Neues Audiosystem

Darüber hinaus gibt es ein neues Audiosystem mit CD-Radio, sechs Boxen und USB-Anschluss. Im Herbst soll der Modelljahrgang 2009 bei den Händlern stehen. Preise nannte der Hersteller noch nicht. Der im slowakischen Zilina gefertigte Allradler wird aner mit der Sieben-Jahres-Garantie ausgestattet sein. In den ersten vier Jahren seit dem Marktstart 2004 haben 125.000 Autofahrer einen Sportage erworben. (AG/dpa/tmn)

Vorheriger ArtikelLänge rauf, Gewicht runter
Nächster ArtikelAutogazette gibt Gummi

Keine Beiträge vorhanden