Keine Schwarz-Weiß-Malerei

Smart Fortwo

Smart legt ein neues Sondermodell des Fortwo auf. Die „Black and White“-Edition hat serienmäßig eine Klimaanlage an Bord.

In den Lackfarben Schwarz und Weiß ist nun das neue Sondermodell "Black and White" des Smart Fortwo erhältlich. Zur Ausstattung des limitierten Kleinstwagens zählen eine Klimaanlage sowie elektrische Fensterheber. Sportsitze in Schwarz mit silbern abgesetzter Rückenlehne sowie Neun-Speichen-Leichtmetallräder sorgen für zusätzlichen Komfort.

Auch als Hybrid erhältlich

Das Sondermodell ist sowohl mit einem Dieselmotor als auch mit zwei umweltfreundlichen micro hybrid drive (mhd) Benzinsaugmotoren zu haben: Der Dieselmotor leistet 40 kW/54 PS, die Benziner stehen mit einer Leistung von 45 kW/61 PS oder 52 kW/71 PS zur Verfügung. Zu einem Preis ab 12.920 Euro ist der Smart Fortwo mit Dieselmotor erhältlich, die Benziner-Sondermodelle kosten ab 10.990 Euro beziehungsweise ab 11.660 Euro. (mid)

Vorheriger ArtikelNimm’s leicht
Nächster ArtikelGroße Klasse
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden