Günstigerer Einstieg beim Mazda5

Bonus bis 31. Dezember

Mazda senkt zum Start der dritten Generation die Preise beim 5er. Das Design beim Familien-Van wurde erneuert, das bewährte Konzept blieb erhalten.

Mazda bringt am 16. Oktober die neue Generation des Mazda5 in den Handel. Die Preise sind deutlich niedriger als für den Vorgänger: Statt mindestens 22.370 Euro für das vergleichbar ausgestattete Modell steht die Großraumlimousine nun für 20.490 Euro beim Händler, teilte das Unternehmen am Donnerstag in Leverkusen mit. Wer bis zum 31. Dezember bestellt, bekommt zudem einen Einführungsbonus von 500 Euro, so Mazda weiter.

Drei Motoren zum Start

Der Mazda 5 hat ein neues Design, behält aber seine Schiebetüren und das variable Innenleben mit drei Sitzreihen. Dabei können die Sitze in der dritten Reihe im Wagenboden versenkt und die Plätze in der zweiten Reihe verschoben oder umgeklappt werden. Der Kofferraum wächst dann von 426 Litern bei fünf aufrechten Sitzen auf bis zu 1597 Liter in der Zweier-Konfiguration.

Zum Start gibt es den Mazda5 mit drei Motoren vom 1,8 Liter großen Benziner mit 85 kW/115 PS über den Benzindirekteinspritzer mit zwei Litern Hubraum und 110 kW/150 PS und Start-Stopp-System bis zum Diesel, der aus 1,6 Litern Hubraum 85 kW/115 PS schöpft. (dpa/tmn)

Vorheriger ArtikelWinterreifen frühzeitig montieren
Nächster ArtikelBMW ruft 31.000 Autos zurück
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden