Facelift für Sportlimousine Lexus IS-F

Autosalon Paris

Der Lexus IS-F wird überarbeitet. Gezeigt wird das Facelift auf dem Paris Autosalon. Die Sportlimousine wartet neben neuem Design auch mit einem aufgewertetem Innenraum auf.

Die Sportlimousine Lexus IS-F bekommt ein Facelift. Auf dem Pariser Automobilsalon (2. bis 17. Oktober) zeigt der japanische Hersteller das Auto erstmals mit einem leicht überarbeiteten Design und aufgewerteten Interieur. Der Verkauf soll nach Angaben der deutschen Zentrale in Köln noch in diesem Herbst beginnen. Die noch nicht genau festgelegten Preise werden sich kaum vom aktuellen Modell unterscheiden, kündigte Produktmanager Michael Potthast an. Der IS-F kostet zurzeit mindestens 69 600 Euro.

Retuschen an Front und Heck

Zu erkennen ist der neue Jahrgang von außen an Retuschen für die Front- und Heckschürzen und am Tagfahrlicht mit LED-Technik. Innen gibt es laut Potthast ein neues Kombi-Instrument mit verändertem Drehzahlmesser sowie ein neues Lenkrad. Außerdem haben die Japaner einige Zierleisten ergänzt und die Schall-Isolierung weiter verbessert. Unter der Haube ändert sich nichts: Es bleibt laut Potthast beim fünf Liter großen V8-Motor mit 311 kW/423 PS. Er beschleunigt den Viertürer in 4,7 Sekunden auf Tempo 100 und ermöglicht eine elektronisch begrenzte Höchstgeschwindigkeit von 270 km/h. (dpa/tmn)

Vorheriger ArtikelNeuer Chefstratege im VW-Konzern
Nächster ArtikelGarmin ruft Navis zurück
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden