Erster Einsatz für den SLS AMG GT3

Rund 400 000 Euro teuer

Die Krönung der SLS-Reihe hat sein Debüt auf dem Nürburgring gegeben. Ab Februar steht der GT3 auch für Privatfahrer zur Verfügung. Eine Straßenzulassung gibt es für den Renner aber nicht.

Im Rahmen der VLN-Langstreckenmeisterschaft auf der Nürburgring-Nordschleife hat der neue Mercedes-Benz SLS AMG GT3 seinen ersten offiziellen Renneinsatz gefeiert. Bald gibt es ihn auch für alle Privat-Rennfahrer mit dem nötigen Kleingeld. Nach erfolgter Homologation gemäß GT3-Reglement durch die FIA wird die Rennversion des Supersportwagens ab Februar 2011 ausgeliefert.

Nur direkt bei AMG erhältlich

Wer über das nötige Kleingeld verfügt und selbst am Wochenende über die Rennstrecken dieser Welt fahren will, kann den nur als Linkslenker gebauten SLS AMG GT3 für 397.460 Euro bestellen. Beim normalen Mercedes-Benz Händler oder einem elitären AMG Performance Studio gibt es den Renner nicht, sondern nur direkt bei Mercedes AMG.

Aber bitte nicht vergessen: Der SLS AMG GT3 darf in Deutschland nicht im Straßenverkehr gefahren werden, aber dafür ist der normale SLS AMG da. Und den gibt's ja für vergleichweise günstige 183.260 Euro. mid

Vorheriger ArtikelDas Schärfste aus Ingolstadt
Nächster Artikel«Die Tendenz für Opel zeigt klar nach oben»
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden