Der Opel GT kehrt zurück

Ab März ist nur noch Fliegen schöner. Rund 40 Jahre nach dem Debüt hat Opel seinen Klassiker GT neu aufgelegt.

Fast 40 Jahre nach dem Debüt des Klassikers legt Opel jetzt den GT neu auf. Aus dem Coupé von einst wird dabei ein sportlicher Roadster, der im März zu Preisen ab 30 675 Euro verkauft wird, teilte der Hersteller bei der Präsentation des Zweisitzers in Palm Springs im US-Bundesstaat Kalifornien mit.

Nur eine Version erhältlich

Angeboten wird der GT nur in einer Version, deren Serienausstattung unter anderem ESP, zwei Airbags, Alufelgen, CD-Radio, Klimaanlage, Tempomat, Zentralverriegelung, Nebelscheinwerfer und Lederlenkrad umfasst. Einziges Extra ist neben Metallic-Lack ein 1285 Euro teures Premium-Paket mit Lederausstattung und CD-Wechsler.

Angetrieben wird der GT dem Hersteller zufolge von einem zwei Liter großen Direkteinspritzer mit Turbolader, der 194 kW/264 PS leistet und über die Hinterräder ein maximales Drehmoment von 353 Newtonmetern auf die Straße bringt. Er beschleunigt den 1,3 Tonnen schweren Wagen in 5,7 Sekunden auf 100 Kilometer pro Stunde (km/h) und ermöglicht eine Höchstgeschwindigkeit von 229 km/h. Den Verbrauch gibt Opel mit 9,2 Litern an. (dpa)

Keine Beiträge vorhanden