BMW 1er Cabrio kommt später

BMW hat das Debüt des 1er Cabrios auf dem deutschen Markt um 14 Tage nach hinten verschoben. Ein Blick auf den Ferienkalender hat die Manager umdenken lassen.

Der Münchner Autobauer BMW hat die Markteinführung des 1er Cabrios in Deutschland um zwei Wochen auf den 5. April nach hinten verschoben. «Der Grund ist ganz banal: wir wollten das Ende der Osterferien abwarten», sagte der zuständige BMW-Sprecher Manfred Poschenrieder der «Autogazette».

Ursprünglich sollte das neue Modelle europaweit am 22. März zu den Händlern kommen. Doch ein Blick auf den Ferienkalender hat die Unternehmensführung zu einem Umdenken bewogen. «Wir haben uns nun doch entschieden, die Einführung für die europäischen Märkte individuell anzupassen», so Poschenrieder.

So kommt es, dass das 1er Cabrio in Deutschland wie auch in Großbritannien eine Woche nach den übrigen europäischen Ländern präsentiert wird. In Übersee ist der offene Einser ab Ende Mai zu haben. (AG)

Keine Beiträge vorhanden