US-Präsident Obama mit Autopanne auf Europareise

Limousine bleibt liegen

US-Präsident Obama mit Autopanne auf Europareise
US-Präsident Obama, hier bei einem Besuch 2010 in Indonesien, mit seiner Limousine liegen. © dpa

Die Limousine von US-Präsident Barack Obama ist auf der Europareise in Dublin nach einer Panne liegen geblieben. Zusammen mit seiner Frau Michelle musste er auf ein Ersatzfahrzeug umsteigen.

US-Präsident Barack Obama und seine Frau Michelle sind zum Auftakt ihrer Europareise in Dublin mit ihrem Präsidentenlimousine liegen geblieben. "The Beast", wie das Fahrzeug genannt wird, fuhr am Tor der US-Botschaft in Dublin auf ein am Boden befestigten Metallteil auf, wie es für die Befestigung eines Tores verwendet wird.

Unstieg auf Ersatzauto

Es habe einen Knall gegeben und das Auto sei kaputt gewesen, berichtete der irische Fernsehsender RTE. Die Obamas mussten auf ein Ersatz-Auto umsteigen. Die Fahrt zum Hubschrauber, der das Ehepaar in das Dorf Moneygall brachte, verzögerte sich aber nur um wenige Minuten. (dpa)

Keine Beiträge vorhanden