Hyundai Veloster startet bei 21.600 Euro

2 + 2-Sitzer

Der Hyundai Veloster kommt Ende August auf den deutschen Markt. Das Sportcoupé wird es auch in einer spritsparenden „Blue“-Variante geben.

Zu Preisen ab 21 600 Euro ist ab Ende August das Sportcoupé Hyundai Veloster in Deutschland erhältlich. Der 2+2-Sitzer, der über zwei Türen auf der Beifahrer- und einer Tür auf der Fahrerseite verfügt, wird von einem 103 kW/140 PS starken 1,6-Liter-Benzindirekteinspritzer angetrieben. Er beschleunigt den Fronttriebler in unter zehn Sekunden von null auf Tempo 100. Die Kraftübertragung besorgt serienmäßig ein Sechsgang-Schaltgetriebe, alternativ gibt es ein Doppelkupplungsgetriebe mit ebenfalls sechs Gängen.

Mit Stopp-Start auf 5,9 Liter

Gegen Aufpreis von 330 Euro kann zudem die "Blue"-Spritsparvariante gekauft werden. Sie beinhaltet eine optionale Stopp-Start-Automatik, die den Verbrauch auf genormte 5,9 Liter Super senkt. Der Schadstoffausstoß beträgt dann 137 g/km. (mid)

Vorheriger ArtikelNeuer BMW M5: Bolide in der Businessklasse
Nächster ArtikelFord Transit Connect Electric ab sofort bestellbar
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden