Einstiegspreis gesenkt

Suzuki Grand Vitara

Suzuki erleichtert den Einstieg in den Grand Vitara. Alle Aggregate des kompakten SUV erfüllen die Euro 5-Norm.

Technisch leicht aufpoliert und mit gesenkten Preisen ist der Suzuki Grand Vitara nun zu haben. Das kompakte SUV mit drei oder fünf Türen kostet ab 19.900 Euro und ist damit 2000 Euro billiger als bisher.

Zwei Benziner, ein Diesel

Einstiegstriebwerk für den Allrader ist ein 1,6-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 78 kW/106 PS Leistung, darüber rangiert ein 2,4-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 122 kW/166 PS im Dreitürer, der 124 kW/169 PS im Fünftürer bringt.

Einziger Diesel im Programm ist der 1,9-Liter-Vierzylinder-Motor mit 95 kW/129 PS, der nach einer Überarbeitung nun 6,7 Liter statt 7,0 Liter Kraftstoff auf 100 Kilometern benötigt. Alle Triebwerke erfüllen nun die Abgasnorm Euro 5. (mid)

Vorheriger ArtikelDer Panda kann am längsten
Nächster ArtikelSporttourer mit Doppelkupplung
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden