Ein Hauch von Alltagstauglichkeit

Morgan Eva GT

Mit dem Eva GT will die britische Sportwagenmarke Morgan seinen Kunden mehr Alltagstauglichkeit bieten. Ob das Retro-Mobil indes auch für die Familie geeignet ist, wie der Hersteller verspricht, muss bezwifelt werden.

Alltagstauglichkeit stand bei den Retro-Mobilen der britischen Sportwagen-Marke Morgan nie im Mittelpunkt. Das soll sich beim neuen Modell Eva GT nun ändern: Der Gran Turismo wird laut Hersteller ein Alltagsauto, das alle Transportbedürfnisse von Familien erfüllt. Auch wenn sich der Neue neben den puristischen Romantik-Roadstern der Marke etwas praktischer gibt, ist es wohl übertrieben, von einem "praktischen" Auto zu reden.

Souveräne Fahrleistungen

Rein optisch etwa passt der flache Zweitürer mit der extrem langen Motorhaube besser in Batmans Garage als in den Carport vor dem Einfamilienhaus. Auch die Fahrleistungen dürften über dem Anforderungsniveau der Durchschnittsfamilie liegen: Ein von BMW zugelieferter Reihensechszylinder-Turbomotor mit 225 kW/306 PS katapultiert den Hecktriebler in weniger als fünf Sekunden auf Tempo 100 und ermöglicht eine Höchstgeschwindigkeit von 273 km/h.

Morgan Eva GT
Der Morgan Eva GT von oben Morgan

Interessenten können das neue Top-Modell der Marke gegen eine Anzahlung von knapp 8 000 Euro ab sofort bestellen. Die Produktion startet Mitte 2012, der Endpreis dürfte dann bei rund 120 000 Euro liegen. (mid)

Vorheriger ArtikelElektroflitzer von Fiat
Nächster ArtikelLimousine des Aldi-Gründers versteigert
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden