Chrysler Voyager kehrt als Lancia zurück

Ab 39.990 Euro

Chrysler Voyager kehrt als Lancia zurück
Der Lancia Voyager fährt unter neuem Markennamen. © Lancia

Der Chrysler Voyager kommt mit überarbeitetem Design und neuen Motoren zurück. Allerdings fährt die Großraumlimousine unter neuem Markennamen vor.

Der Chrysler Voyager kommt zurück nach Deutschland. Mit überarbeitetem Design, neuen Motoren und einem aufgewerteten Interieur steht die Großraumlimousine vom 12. November an mit gleichem Modellnamen bei den Lancia-Händlern. Das teilt der italienische Hersteller mit. Die Preise beginnen bei 39.990 Euro. Wie Lancia gehört die US-Marke Chrysler zum Fiat-Konzern.

Sieben Sitze stehen im Lancia Voyager zur Verfügung

Den 5,22 Meter langen Siebensitzer gibt es wahlweise mit einem 3,6 Liter großen Benziner mit 211 kW/287 PS oder einem Diesel, der aus 2,8 Litern Hubraum 120 kW/163 PS schöpft. Der Benziner soll 209 km/h erreichen und im Schnitt 10,8 Liter verbrauchen (CO2-Ausstoß: 252 g/km). Für den Diesel stehen 193 km/h und ein Verbrauch von 7,9 Litern (CO2-Ausstoß: 207 g/km) im Datenblatt.

Alle Varianten haben serienmäßig sechs Airbags, ESP und elektrische Steuerungen für Schiebetüren und Heckklappe an Bord. Außerdem lassen sich die Fondsitze standardmäßig im Wagenboden versenken, wodurch das Ladvolumen von 934 auf 3912 Liter wächst. Gegen Aufpreis bietet Lancia unter anderem ein Navigationssystem und eine Video-Anlage mit großen Flachbildschirmen für die hinteren Sitzreihen an. (dpa/tmn)

Vorheriger Artikel«Vignette ist ökologisch wirkungslos und ungerecht»
Nächster ArtikelKawasaki W 800: Entschleunigung des Alltags
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden