Opel Crossland X: Mit Synergien Erfolgskurs fortsetzen

Neuwagen - Neues SUV der Rüsselsheimer:

Opel Crossland X: Mit Synergien Erfolgskurs fortsetzen

Das Tagesgeschäft für Opel muss weitergehen. Daran ändert auch der mögliche Kauf durch den PSA-Konzern nichts. Schließlich will man in diesem Jahr sieben neue Modelle auf den Markt bringen. Dazu gehört auch der Crossland X – ein Gemeinschaftsprodukt mit den Franzosen.

Neuwagen - In zwei Jahren:

Suzuki Jimny: Der Oldie bekommt einen Nachfolger

Der Suzuki Jimny ist in die Jahre gekommen. Doch wie geht es weiter mit diesem Modell? Kommt ein Nachfolger? Ja, in zwei Jahren soll er kommen.

Neuwagen - Nachfolger des Meriva:

Crossland X-Premiere: Opel lässt die Katze aus dem Sack

Opel hat zum ersten Mal die Hüllen des Crossland X fallen gelassen. An seinen Vorgänger soll der zum Crossover avancierte Verwandte des Citroen C3 Picasso aber nicht mehr erinnern.

Neuwagen - Mazda erneuert Mitteklasse-SUV :

Fahrdynamikregler im Mazda CX-5

Schon nach nur fünf Jahren legt Mazda die zweite Generation seines Mittelklasse-SUV CX-5 auf. Die Premierenfeier erfolgt auf dem Genfer Automobilsalon im März. In den Autohäusern ist der CX-5 im Mai zu finden.

Neuwagen - Seat stellt neuesten Kleinwagen vor:

Mehr Platz im neuen Seat Ibiza

Ein längerer Radstand und ein größerer Kofferraum machen den Seat Ibiza künftig komfortabler. Der spanische Kleinwagen feiert seinen Einstand auf dem Genfer Automobilsalon und hat auch eine Reihe neuer Fahrassistenten an Bord.

Neuwagen - Ab Juni im Handel :

BMW 5er Touring mit Hinterachsluftfederung

Auch den Touring des 5er schiebt BMW nun in die Startposition. Während die Limousine gerade zu den Händlern kommt, feiert die Kombiversion des Oberklasse-Modells auf dem Genfer Automobilsalon Premiere.

Neuwagen - Volante schafft 323 km/h:

Aston Martin öffnet Vanquish S

Aston Martin hat dem Coupé des Vanquish S ein Coupé zur Seite gestellt. Der offene Zwölfzylinder Volante greift auf bis zu 604 PS zurück.

Neuwagen - Premiere in Genf:

Skoda Kodiaq Sportline: Sportliche Alternative zum Scout

Skoda bietet den Kodiaq für viele Liebhaber an. Wem die Variante „Scout“ zu burschikos ist, kann das neue SUV der tschechischen VW-Tochter nun als sportliche Version auswählen.

Neuwagen - Studie folgt im April:

Mercedes läutet neue A-Klasse ein

Mercedes hat einen ersten Ausblick auf die neue Generation der A-Klasse gegeben. Allerdings gibt es kein Modell, sondern eine eher ungewöhnliche Ansicht zu bestaunen.

Neuwagen - Supersportwagen mit 656 PS:

Ford GT hängt McLaren und Co. ab

Ford hat die Leistungsdaten für den GT bekannt gegeben. Der Supersportwagen aus Amerika kann es dabei nicht nur optisch mit den europäischen Mitbewerbern aus Großbritannien oder Italien aufnehmen.

Neuwagen - Kombi mit Allrad:

Skoda schickt Octavia Scout ins Gelände

Auch der geliftete Skoda Octavia erhält wieder Unterstützung durch eine spezielle Scout-Variante. Die tschechische VW-Tochter hat nun die Preise des Allrad-Kombis bekannt gegeben.

Neuwagen - Facelift nach drei Jahren:

Ford Mustang kommt mit zehn Gängen in die Hufe

Ford hat seinem Mustang zu neuer Sprungkraft verholfen. Das so genannte Pony-Car wurde nicht nur optisch aufgepeppt, sondern erhielt auch technisch mehr Agilität.

Neuwagen - Varianten des kompakten Klassikers:

VW präpariert Golf GTD und GTE für das neue Modelljahr

VW hat nach dem normalen Serien-Golf auch den GTD und den GTE überarbeitet. Bei den ab sofort bestellbaren Varianten bleiben trotz der Neuerungen die Preise fast unverändert.

Neuwagen - Gran Turismo feiert Europapremiere:

Kia knipst mit Stinger den Leuchtturm an

Kia hat auf der Automesse in Detroit Weltpremiere mit dem Stinger gefeiert. Aber auch die europäische Version soll den Koreanern mehr als nur ein neues Image bescheren.

Neuwagen - Gemeinsame Plattform mit dem Peugeot 2008:

Opel Crossland X eine Handbreit unter dem Mokka X

Opel bringt mit dem Crossland X eine kleine Schwester zum Mokka X auf den Markt. Das neue SUV ist dabei als reiner City-Crossover konzipiert, der auf Geländeausritte von vornherein verzichtet.