Renault Mégane R.S. mit Allradlenkung

Neuwagen - Kompaktsportler feiert Premiere auf der IAA:

Renault Mégane R.S. mit Allradlenkung

Renault stattet den Mégane R.S. mit der Allradlenkung 4Control aus. Der Kompaktsportler feiert auf der IAA Premiere, wird aber erst im kommenden Jahr in den Handel kommen.

Jaguar steigt mit E-Pace eine Stufe tiefer

Neuwagen - Kleines SUV feiert am 13. Juli Premiere:

Jaguar steigt mit E-Pace eine Stufe tiefer

Kia Stonic: Das nächste SUV

Neuwagen - Schwestermodell des Hyundai Kona:

Kia Stonic: Das nächste SUV

Neuwagen - SUV ab sofort bestellbar:

Opel preist Grandland X ein

Am Wochenende führt Opel den Crossland X in den Markt ein. Für den ab Herbst verfügbaren großen Bruder Grandland X haben die Rüsselsheimer nun die Preise bekannt gegeben.

Neuwagen - Editions-Paket zum Marktstart:

Mercedes E-Klasse Cabriolet kehrt an den Ursprung zurück

Mercedes hat das Cabrio der E-Klasse neu aufgelegt. Der vollwertige Viersitzer erinnert dabei an seinen Start vor 25 Jahren – allerdings mit neuster Technik und den dazu gehörigen Preisen.

Neuwagen - Mittelklasse-SUV in zwei Leistungsstufen:

Mercedes-AMG toppt GLC-Familie

Mercedes-AMG hat dem GLC mehr Power verliehen. Wie üblich gibt es auch für das Mittelklasse-SUV zum Marktstart ein Sondermodell.

Neuwagen - Mit 2.0 Turbobenziner:

Skoda Octavia RS 245: Stärker geht nicht

Bislang gab es noch keinen stärkeren Skoda Octavia als den RS 245. Er bringt es, wie der Name es bereits sagt, auf eine Leistung von 245 PS und kostet mindestens 33.940 Euro.

Neuwagen - Weltpremiere in Berlin:

VW Polo: Kleinwagen auf Golf-Niveau

Volkswagen hat in Berlin den neuen Polo präsentiert. Die neue Generation basiert nunmehr auf dem Modualren Querbaukasten - das ermöglicht dem Kleinwagen einen Technologiesprung. Erstmals bieten die Wolfsburger den Polo auch mit Erdgas an.

Neuwagen - Nun auch offen:

McLaren 570 S: Lücke geschlossen

Bislang fehlte in der Klasse der Sport Series bei McLaren ein offenes Modell. Diese Lücke wurde nun geschlossen mit dem 570S Spider. Er bringt es auf eine Leistung von 570 PS.

Neuwagen - Basismodell kostet knapp 44.000 Euro:

Jaguar XF: Nun auch wieder als Kombi

Jaguar bietet vom XF nun auch wieder einen Kombi an. Der Sportbrake wird 2500 Euro mehr kosten als die Limousine und kommt auf ein Gepäckraumvolumen von bis zu 1700 Litern.

Neuwagen - 610 PS Leistung:

Audi R8 Spyder V10: Das Plus macht den Unterschied

Der neue Audi R8 Spyder V10 Plus sorgt für beeindruckende Fahrleistungen. Gerade einmal 3,3 Sekunden vergehen bis Tempo 100. Doch so beeindruckend ist auch der Preis

Neuwagen - Weltpremiere des Kona in Mailand:

Hyundai surft ins Segment der Mini-SUV

Hyundai steigt in das trendige Segment der Mini-SUV ein. Am Abend lüfteten die Verantwortlichen das Tuch von dem Kona, dem nicht nur durch seine schillernden Farben gewisse Erfolgschancen zugerechnet werden müssen.

Neuwagen - 378 Fans spenden Geld:

Dodge Viper ACR jagt mit Crowdfunding Nürburgring-Rekord

378 Fans haben 165.000 US-Dollar gesammelt. Mit diesem Geld soll die Viper einen Angriff auf den Rekord auf dem Nürburgring für straßenzugelassene Autos unternehmen.

Neuwagen - Car-Studie:

Weiter hohe Rabatte beim Neuwagenkauf

Die Zeiten für Käufer eines Neuwagens bleiben gut. So gewähren die Autohersteller nach einer aktuellen Studie nach wie vor hohe Preisnachlässe, wie aus der CAR-Studie hervorgeht.

Neuwagen - Saab wird wiederbelebt:

NEVS 9-3: Alte Schale, neuer Kern

Saab kehrt auf die Straßen zurück. Unter chinesischer Führung und neuem wird die Mittelklasse-Limousine 9-3 als Elektroauto vor allem im Carsharing-Bereich im Reich der Mitte eingesetzt werden.

Neuwagen - Neues Ausstattungspaket:

Ford schärft Focus RS nach

Ford verstärkt den Fahrspaß beim Focus RS. Der Kompaktsportler erhält mit dem Paket Blue & Black neben einem Sperrdifferenzial zugleich neue Farbtöne.

Neuwagen - Initiale Paris für Familien-Van:

Renault veredelt Scenic-Baureihe

Renault stattet nun auch die Scenic-Familie mit der hochwertigen Ausstattungsvariante Initiale Paris aus. Neben der Top-Ausstattung kommen auch nur die stärksten Aggregate zum Einsatz.