Ford ehrt Le Mans-Sieger von 1967

Neuwagen - Neues Heritage Editions-Modell:

Ford ehrt Le Mans-Sieger von 1967

Ford fährt mit dem GT in die Vergangenheit. Zu Ehren des 50. Jahrestages des Sieges beim legendären 24 Stunden-Rennen in Le Mans legt die Performance-Abteilung einen limitierten Rennwagen auf.

VW Golf erhält neuen Volumenmotor

Neuwagen - Benziner mit Zylinderabschaltung:

VW Golf erhält neuen Volumenmotor

Neuwagen - Camping-Box mit Doppelbett:

Toyota fährt mit Proace campen

Toyota verwandelt den Proace in ein Wohnmobil. Mit der Box vom Camping-Spezialisten Ququq finden nach der längeren Fahrt bis zu vier Personen Platz für eine ruhige Nacht.

Neuwagen - Martialisches Einzelstück:

Ford F-22 F-150 Raptor auf Düsenjägerkurs

Ford hat traditionell für das Luftfahrt-Event „Gathering of Eagles“ ein Einzelstück aufgelegt. Der F-150 Raptor hat sich dabei von namensgleichen Kampfjets inspirieren lassen und wird zugunsten eines guten Zwecks versteigert.

Neuwagen - Großer Bruder des Tiguan:

VW richtet Tiguan Allspace auf Marktstart aus

Volkswagen hat die Preise für den Tiguan Allspace bekannt gegeben. Der größere Bruder des Tiguan bietet Platz für bis zu sieben Personen.

Neuwagen - Premiere auf der IAA:

Viel Auswahlmöglichkeiten beim neuen VW Polo

VW hat die Preise für den neuen Polo bekanntgegeben. Der Sprung von der Basisversion zur nächst höheren Variante ist dabei schon nicht gerade niedrig angesetzt.

Neuwagen - Weltpremiere in London:

Rolls-Royce Phantom: Architektur des Luxus

Wenn Rolls-Royce ein neues Auto vorstellt, dann ist das immer etwas Besonderes. Nun erblickt der neue Phantom das Licht der Welt und bringt die Verantwortlichen zum philosophieren.

Neuwagen - Ab 18.400 Euro:

Opel Corsa S: Sportlicher Kleinwagen mit 150 PS

Opel setzt beim Corsa nicht nur mit dem OPC auf Sportlichkeit. Dafür bieten die Rüsselsheimer nun den Corsa S an. Der Kleinwagen leistet 150 PS und kostet 18.400 Euro.

Neuwagen - Bisher noch ein Einzelstück:

Mercedes E-Klasse All-Terrain: Auf den Spuren des G 500 4X4²

Der G 500 4X4² hat einen Entwicklungsingenieur von Mercedes auf den Geschmack kommen lassen. Heraus kam eine sehr extreme E-Klasse.

Neuwagen - Auf 60 Einheiten limitiert:

Evora GT430 stärkster Straßen-Lotus aller Zeiten

Lotus hat den Evora auf Diät gesetzt und zugleich eine Kraftkur verpasst. Der GT430 wird man aber nicht nur aufgrund seiner Schnelligkeit kaum auf den Straßen sehen.

Neuwagen - Limousine mit 260 PS:

Opel Insignia GSi: Zurück zu alter Sportlichkeit

Opel bringt den neuen Insignia als GSi. Damit ist die Mittelklasse-Limousine mit einem 2.0 Turbobenziner mit 260 PS unterwegs. Und das verspricht einiges.

Neuwagen - Nissan Navara als Gen-Spender:

Mercedes X-Klasse: Aufbruch in die Pickup-Welt

Mercedes fährt in ein neues Segment. Die neue X-Klasse soll den Stuttgartern ebenso eine neue Welt eröffnen wie vor genau 20 Jahren die M-Klasse.

Navigation - Vernetzung schreitet voran:

Opel bringt Navi 4.0 Intelli-Link in seine Kleinwagen

Opel bringt nun auch das Navi 4.0 Intelli-Link in seine Kleinwagen Karl, Adam und Corsa. Mit an Bord des Trios ist auch der Online- und Serviceassistent OnStar.

Neuwagen - Kleines SUV kommt im Herbst:

Kia preist Stonic ein

Kia hat die Preise für den Stonic bekannt gegeben. Das kleine SUV der Koreaner kommt Ende September nach Deutschland.

Neuwagen - Plugin-Hybrid-Variante folgt 2019:

Ford schickt Transit Custom in die Moderne

Ford hat den Transit Custom überarbeitet. Der Kleintransporter erhielt neben einer neuen Front vor allem die Techniken, die vor Unfällen schützen – und auch im Innenraum hat sich einiges getan.

Neuwagen - Einstiegsversion kommt später:

Skoda nennt Preis für neuen Karoq

Skoda hat den Preis des neuen Skoda Karoq bekannt gegeben. Er wird in der Ausstattungsvariante Ambition 24.290 Euro kosten. Die Einstiegsvariante kommt Mitte des Jahres.