Opel bringt Navi 4.0 Intelli-Link in seine Kleinwagen

Navigation - Vernetzung schreitet voran:

Opel bringt Navi 4.0 Intelli-Link in seine Kleinwagen

Opel bringt nun auch das Navi 4.0 Intelli-Link in seine Kleinwagen Karl, Adam und Corsa. Mit an Bord des Trios ist auch der Online- und Serviceassistent OnStar.

Parken wie von Geisterhand

Navigation - Remote Control Parking von BMW:

Parken wie von Geisterhand

Neuwagen - Neue Dreizylinder und Care Connect:

Skoda vergrößert Angebot für Fabia

Skoda stellt dem Fabia zwei neue Dreizylinder-Benziner ins Angebotsregal. Zudem kann der Kleinwagen der tschechischen VW-Tochter mit Konnektivitätsdiensten ausgestattet werden.

Navigation - Aufgewertetes Flaggschiff:

Skoda vernetzt Superb

Skoda lässt das unternehmenseigene Konnektivitätsangebot auch in den Superb einfließen. Auch der Komfort wird im Flaggschiff der tschechischen VW-Tochter angehoben.

Navigation - Mit Emergency Call und Fehlercode-Analyse:

Per Smartphone zum Smart Car

Telematiksysteme für Neuwagen werden von den Automobilherstellern derzeit verstärkt angeboten. Das Start-Up Pace Telematics bietet bestimmte Funktionen nun auch für ältere Fahrzeuge an.

Navigation - Navigationsgerät für Biker:

TomTom Rider 450: Unterwegs zu den schönsten Routen

TomTom hat sein Navigationsgerät Rider nochmals verbessert. Motorradfahrer können damit die schönsten Routen entdecken.

Navigation - Holographische Bedienkonzept-Studie:

Premiere auf CES: BMW auf Star Wars-Kurs

Prinzessin Leia sonderte per Holographie einen Notruf über R2D2 ab. BMW könnte die Fahrer mit dem neuen Bediensystem gedanklich ganz nah an den ersten Star Wars-Film Ende der siebziger Jahre zurückbeamen.

Mobilität - Car-to-Car-Kommunikation:

Here bietet Datenaustausch für vernetzte Fahrzeuge

Der Kartendienstanbieter Here setzt auf den Austausch von Daten zwischen vernetzten Fahrzeugen von Audi, BMW und Mercedes. Aber auch andere Hersteller sollen Informationen zu Staus, Unfällen und Wetterbedingungen kommen.

Navigation - IntelliLink und Onstar an Bord:

Opel vernetzt neuen Mokka X

Für Opel ist die Überarbeitung des Mokka zum Mokka X nicht auf optische Reize beschränkt. Neben einem neuen Turbo-Benziner fährt das Mini-SUV aus Rüsselsheim voll vernetzt vor.

Navigation - Premiere im Tiguan:

VW Car-Net: Nachricht für Papa

Online-Dienste halten mehr und mehr Einzug in das Auto. Volkswagen macht nun den Anfang im Tiguan – allerdings nicht unbedingt nur zur Freude von jüngeren Fahrern.

Navigation - Vernetztes Flottenmanagement:

Toyota stattet Proace mit Telematiksystem aus

Toyota feiert im September gleich zwei Premieren. So wird neben dem Transporter Proace zugleich das neue Telematiksystem ProBusiness Telematics eingeführt, das vor allem Betriebskosten senken soll.

Navigation - Kostenloses Karten-Update:

Here erweitert Zusammenarbeit mit Hyundai

Here weitet die Zusammenarbeit mit Hyundai aus. Der Anbieter cloudbasierter Kartendienste bietet speziell für Hyundai-Kunden kostenlose Karten-Updates an.

Navigation - TomTom-Verkehrsindex:

Stuttgarts Autofahrer stehen 133 Stunden im Stau

Autofahrer in Stuttgart stehen deutschlandweit am längsten im Stau. Der Zeitverlust beläuft sich im Jahr für die Betroffenen auf 133 Stunden. Das geht aus dem TomTom-Verkehrsindex hervor.

Motorrad - Navigationsgerät für Motorradfahrer:

Spannendere Routen mit dem TomTom Rider 410

TomTom bringt ein neues Navigationsgerät für Motorradfahrer auf den Markt. Für den Rider 410 gibt es unter anderem ein lebenslanges Kartenupdate.

Navigation - Hilfreiches Telematiksystem:

Opel mit OnStar auf dem Weg zur globalen Welt

Opel bietet OnStar mittlerweile für alle Modelle des Unternehmens an. Das neue Telematiksystem wird von den Kunden dabei nicht nur als Helfer für die Navigation angesehen, sondern kontrolliert auch das Auto selbst.

Navigation - Viertes Modell mit Telematiksystem:

OnStar für Opel Adam

Opel installiert OnStar nun auch im Adam. Neben einem WLAN-Hotspot ist das ab 2018 vorgeschriebene Notrufsystem mit an Bord.