Yamaha-Roller in Rennsport-Optik

Stilelement von YZF-M1

Yamaha hat einen Roller im Stil des MotoGP-Bikes von Valentino Rossi aufgelegt. Das in Rennsport-Optik gehalten Zweirad kostet rund 2700 Euro

Einen Roller im Design des MotoGP-Bikes von Valentino Rossi bietet Yamaha jetzt wieder an. Der 2 695 Euro teuere Aerox Team Yamaha Race Replica-Roller weist die gleichen Stilelemente auf wie die YZF-M1 des Top-Piloten. Bei dem Scooter sollen die Lufteinlässe für den Kühler ein wenig an das Design des Rennmotorrads erinnern. Das Cockpit mit analogem Tachometer und der Tankanzeige in Rennsport-Optik ist übersichtlich gestaltet.

Zweitakter mit 50 ccm

Angetrieben wird der Roller vom bekannten flüssigkeitsgekühlten Zweitaktmotor mit 50 ccm. Mit 13-Zoll-Bereifung und Bremsscheiben mit 190 mm Durchmesser am Vorder- und Hinterrad soll sich der Aerox schnell und sicher zum Halten gebracht werden können. Das stufenlose Automatikgetriebe sorgt für starken Vortrieb und das leichte Fahrwerk ermöglicht ein spielerisches Handling. Trotz der sportlichen Optik hat der Aerox-Roller auch praktische Seiten: Die Doppelsitzbank bietet zwei Personen Platz und im abschließbaren Staufach lässt sich mindestens ein Jet-Helm verstauen. (mid)

Vorheriger ArtikelNoch nicht am Ziel
Nächster ArtikelDie ADAC-Stauprognose

Keine Beiträge vorhanden