KTM 1290 Super Adventure S: Auf Top-Niveau unterwegs

Test - Travelbike für 16.495 Eurp:

KTM 1290 Super Adventure S: Auf Top-Niveau unterwegs

KTM hat sein Travel-Segment neu geordnet. Zu den Maschinen, die jetzt auf den Markt kommt, gehört die Super Adventure S. Was das Motorrad der Österreicher zu bieten hat, zeigt unser Test.

Test - Neues Modell für 11.000 Euro:

Ducati Scrambler Desert Sled: Enkelin der legendären XT

Ein kurzer Blick – und man könnte die neue Ducati Desert Sled mit der legendärenYamaha Xt 500 verwechseln. Doch das sei natürlich purer Zufall, sagen die Italiener zu ihrer neuen Scambler.

Test - Bonneville T120 als Gen-Spender:

Triumph Bonneville Bobber: Tradition verpflichtet

Retro ist gerade in der Motorradszene sehr trendig. Triumph taucht die Bonneville Bobber optisch in die Nachkriegsjahre versehen mit zahlreichen Komponenten der technischen Gegenwart.

Test - Reise-Enduro für 12.990 Euro:

Ducati Multistrada 950: Gelungenes Downgrade

Ducati ist auf der Suche nach neuen Kunden – und dafür hat man von der Ducati Multistrada auch ein Modell mit 950 ccm aufgelegt. Eine gute Entscheidung? Das beantwortet unser Testbericht.

Test - Auf zu neuen Erfolgen:

Yamaha MT-09: Ein Hammer

Yamaha bringt die neue MT-09 auf den Markt. Das Bike ist in den zurückliegenden Jahren zwar immer teurer geworden, doch sie hat auch an Attraktivität zugelegt. Das trifft vor allem auch auf die Version des Modelljahres 2017 zu.

Test - Preis startet bei 14.190 Euro:

Ducati Monster 1200: Auf der Suche nach der nächsten Kurve

Ducati hat die Monster überarbeitet. Dazu gehören nicht nur optische Retuschen, sondern auch ein leistungsgesteigerter Motor. Was von dem neuen Modell der Italiener zu halten ist, zeigt unser Testbericht.

Fahrberichte Kawasaki: Z100SX

Kawasaki Z100SX: Mehr Sportler, mehr Tourer

Die Kawasaki Z1000SX geht mittlerweile in die dritte Generation. Bei der Neuauflage ihrer Tausender hat der japanische Motorradhersteller auf eine höhere Alltagstauglichkeit geachtet, wie unser Testbericht zeigt.

Test - Bau unter Lizenz:

LML Star Lite 125 Automatica: Indische Vespa

Wer an eine Vespa denkt, denkt an Italien. Aber nicht an Indien. Doch hier wird der Roller unter Lizenz gebaut. Nun kommt die LML Star Lite 125 Automatica auf den Markt. Und, was ist davon zu halten? Lesen Sie unseren Test.

Fahrberichte Harley-Davidson: CVO Limited

Harley-Davidson CVO Limited: Fahrendes Sofa

So etwas wie die Harley-Davidson CVO Limited muss man mögen: Ein Motorrad mit einem Gewicht von 431 Kilogramm will erst einmal bewegt und bei einem Preis von knapp 42.000 Euro auch bezahlt werden. Doch die Kunden stehen drauf.

Fahrberichte BMW: G 310 R

BMW G 310 R: «Die Smarte» soll neue Kunden bringen

BMW Motorrad befindet sich auf Wachstumskurs. Nach rund 137.000 abgesetzten Maschinen in 2015 wird es auch in diesem Jahr einen neuen Rekordabsatz geben. Zukünftig soll auch die G 310 R dazu beitragen, die Münchner ihrem für 2020 avisierten Ziel näher zu bringen.

Test - Modellüberarbeitung für Reiseenduro:

BMW F 800 GS: Ein Freund für Stadt und Gelände

Es muss nicht immer die BMW R 1200 GS sein. Wer zwar hohe Ansprüche an sein Bike hat, aber nicht ganz so viel ausgeben mag, sollte sich mal die F 800 GS Adventure anschauen.

Fahrberichte Yamaha: Tracer 700

Yamaha Tracer 700: Ideal für die Kurvenhatz

Der Markt vollwertiger Tourer in der Hubraumklasse bis 800 Kubikzentimeter ist überschaubar. Yamaha will mit der Tracer 700 nun in diesem Segment mitspielen. Die Chancen stehen gut, dass das gelingt.

Fahrberichte Triumph: Speed Triple

Triumph Speed Triple: Auf der Überholspur

Die Modellüberarbeitung hat der Triumph Speed Triple gut getan. Damit befindet sich das Briten-Bike mindestens auf Augenhöhe mit der Konkurrenz. Wie gehabt werden auch von der neuen Speedy zwei Varianten angeboten.

Test - Naked Bike wurde überarbeitet:

Honda NC 750S: Ohne Starallüren

Im Modellprogramm von Honda ist die NC 750S zwar kein Topseller. Aber abseits der reinen Verkaufszahlen ist das Naked Bike ein überzeugende Allroundmotorrad. Nun wurde es überarbeitet.

Test - Twin-Motor hat Leistung von 48 PS:

Honda CB500F: Sie kann so gut wie alles

Die große Show ist nicht ihr Ding. Doch die neue Honda CB500F ist ein Motorrad, das sich so gut wie keine Schwächen leistet. Doch allzu viel Sportlichkeit sollte man ihr nicht abverlangen.