Silverline-Edition der Honda CBF1000

Kurz vor dem Beginn der neuen Motorradsaison bietet Honda für einige seiner Modelle Sonderausstattungen an. Daneben gibt es ein Editionsmodell der CBF100.

Der japanische Motorradhersteller Honda bietet seinen Kunden für vier Modelle Zubehörpakete an. Wie das Unternehmen am Deutschlandsitz in Offenbach mitteilte, sollen die bereits beim Neukauf fertig montierten Sonderausstattungen nicht nur den Komfort erhöhen, sondern vor allem mehr Platz für das Gepäck bieten.

Vielzahl von Travelpaketen

Das Travel-Paket für die neue Honda CBF600 beinhaltet einen Koffersatz mit einem Fassungsvermögen von zwei Mal 29 Litern mit Trägern sowie ein lackiertes 35 Liter-Topcase. Wer das Travelpakte beim Neukauf ordert, muss 633 Euro bezahlen. Das entspricht im Vergleich zum Einzelkauf einem Kostenvorteil von 200 Euro.

Bei der großen Schwester der CBF600, der CBF1000, kostet das Travelpaket 900 Euro (517 Euro Preisersparnis). Es beeinhaltet einen in Fahrzeugfarbe lackierten Koffersatz (je 33 Liter Volumen) plus Träger, ein lackiertes Topcase mit einem Fassungsvermögen von 45 Litern sowie eine voll regelbare Griffheizung.

Editionsmodell der CBF1000

Honda Varadero 1000 mit Travelpaket Foto: Honda

Daneben gibt es für die CBF100 auch eine Silverline-Edition. Sie verfügt laut Hersteller über ein speziell entwickeltes und in Silber lackiertes Verkleidungsunterteil. Ferner gibt es einen in Fahrzeugfarbe lackierten 33 Liter großen Koffersatz inkl. Träger Komplettiert wird die Ausstattung durch eine silberfarbene Hinterradabdeckung, Combined ABS und Hauptständer. Die in limitierter Stückzahl lieferbare CBF1000 Silverline-Edition kostet 10.080 Euro.

Auch für die Deauville und die Varadero 1000 ist ein Travelpaket im Angebot. Für die Deauville liegt der Preis bei 700 Euro (198 Euro Ersparnis). Dafür erhält der Kunde größere und lackierte Kofferdeckel. Sie erhöhen das Fassungsvermögen von 27,4 Litern links und 26,7 Litern rechts auf je 35 Liter. Komplettiert wird das Paket durch ein lackiertes Topcase (45 Liter Volumen) und einen Griffheizungssatz.

Honda Transalp Comfort Foto: Honda

Wer sich für das Travelpakte bei der Varadero entscheidet, muss dafür 1100 Euro bezahlen (551 Euro Preisvorteil) und erhält dafür einen lackierten Koffersatz (je 35 Liter Fassungsvermögen) mit zusätzlichen Kofferprotektoren, ein 45 Liter-Topcase mit Aludekor, einen Griffheizungssatz sowie einen Hauptständer. Für Transalp-Fahrer ist ein «Comfort»-Paket für 670,- Euro (290 Euro Ersparnis) zu haben, das ein 45 Liter-Topcase, eine hohe Windschutzscheibe, regelbare Heizgriffe sowie einen stabilen Hauptständer beinhaltet. (AG)

Vorheriger ArtikelSaab soll verkauft werden
Nächster ArtikelChrysler plant Kleinwagen

Keine Beiträge vorhanden