Racing-Scooter mit Sammlerwert

Peugeot Speedfight 3

Peugeot hat eine limitierte Sonderserie „Le Mans“ von seinem Scooter Speedfight 3 aufgelegt. Optisch schaut der Roller wie ein Supersportler daher.

Scooter-Fans können sich jetzt das Flair des berühmten Langstreckenrennens der Welt in die Garage holen: Eine limitierte Sonderserie "Le Mans" des Peugeot Speedfight 3 läuft derzeit von den Bändern. Rein optisch kommt der Scooter als echter Supersportler daher gerollt: Mit tiefblauer Grundfarbe, weißer Startnummer "1" auf rotem Grund und stilisierten rot-weiß-blauen Nationalflaggen an den Flanken soll die Maschine an die Peugeot 908-Rennwagen erinnern, die im vergangenen Jahr mit ihrem Doppelsieg in Le Mans Motorsport-Geschichte geschrieben haben.

Vier PS Leistung

Das Vorderrad des Speedfight 3 wird von einer klassischen Telegabel geführt, die dem Basismodell "A/C" das Kurvenfahren beibringen soll: Der luftgekühlte Einzylinder-Zweitaktmotor bringt 3 kW/4 PS auf die Räder. Die 3,8 kW/5,1 PS starke, wassergekühlte Variante "L/C" schiebt den "Le Mans" dann noch zügiger auf die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h. Der Speedfight Le Mans 50 A/C steht ab sofort für 2 099 Euro, der L/C für 2 299 Euro beim Händler. Das entspricht den Listenpreisen für das reguläre Modell. (mid)

Vorheriger ArtikelBetriebsratswahlen bei Daimler unwirksam
Nächster ArtikelVermessung des Raumes
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden