Preis für neue Honda CBF600 bleibt gleich

Honda hat auf dem Motorrad-Salon eine Vielzahl neuer Motorräder präsentiert. Der japanische Hersteller hat nun die Preise seiner Neuheiten bekannt gegeben.

Der japanische Motorradhersteller Honda wird die neue Honda CBF600 am 8. Dezember auf den deutschen Markt bringen. Begleitet wird die Markteinführung des Bestsellers, der sich seit dem Modellstart 2004 über 18.000 Mal verkaufte, von einer großen Premierenparty bei den Händlern.

Preis wie im Vorjahr

Der Preis der CBF600 wird sich trotz einer Vielzahl von Neuerungen auf 6440 Euro belaufen. Das ist der gleiche Preis wie beim Vorgängermodell. Wer sich für die Verkleidung entscheidet, muss 300 Euro mehr zahlen. Wer zukünftig diesen Allrounder nur mit ABS bewegen möchte - was dringlich zu empfehlen ist - muss für das Combined-Bremssystem samt Hauptständer 600 Euro Aufpreis bezahlen.

Um seine Absatzzahlen noch weiter zu steigern, zahlt Honda beim Kauf einer CBF600 Fahranfängern einen Zuschuss von 1000 Euro zum Führerschein. Neben dem Preis für den Allrounder haben die Japaner auch den Preis für den Roller SH300i genannt: er beträgt 4.590 Euro (Combined ABS inkl. Topbox 600 Euro)

Für die überarbeitet Honda Transalp und ihrem 680 ccm-V-Zweizylinder werden 7.090 Euro verlangt (Aufpreis ABS: 600 Euro). (AG)

Keine Beiträge vorhanden