Neue rasante Bikes von KTM

KTM schickt zwei neue Maschinen ins Rennen um Marktanteile. Mit der Super Duke R bringen die Österreicher dabei zugleich das bislang stärkste Bike ihrer Firmengeschichte heraus.

Seine 950 Supermoto R und den Streetfighter Super Duke R hat jetzt die Motorradschmiede KTM präsentiert. Die rasanten Bikes sind ab sofort zu Preisen ab 11.700 Euro beziehungsweise ab 13.700 Euro erhältlich.

Mit der 950 Supermoto R übertrumpft der österreichische Hersteller seine bisherigen Supermoto-Modelle. Angetrieben wird die Streetfighter-Maschine vom 942-ccm-Motor mit 72 kW/98 PS Leistung, der sein maximales Drehmoment von 94 Nm bei 6500 U/min erreicht. Das nach dem Hochdrehzahlkonzept ausgelegte V2-Triebwerk sorgt für giftigen Schub und in Kombination mit gut ausbalancierten Chassis für beeindruckende Fahrdynamik. Sechs Gänge stehen zur Verfügung, um dem LC8-Motor einzuheizen. Die Upside-Down-Gabel lässt Federwege bis zu 200 Millimetern zu, das Federbein am Hinterrad gar bis zu 210 Millimetern.

Stärkster Bike der Firmengeschichte

KTM Super Duke R Foto: Werk

Mit der Super Duke R bietet KTM nun das stärkste Bike seiner Firmengeschichte an. Für den Antrieb sorgt der 999-ccm-V2-Motor mit 88 kW/120 PS Leistung und einem maximales Drehmoment von 100 Nm bei 7 000 U/min. Das drehfreudige Aggregat verspricht spontanes Ansprechverhalten und Agilität in jedem Drehzahlbereich. Geschaltet wird auch hier mittels Sechsgang-Getriebe. Die 186 Kilogramm leichte Duke verspricht ein sehr sportliches Fahrvergnügen. (mid)

Keine Beiträge vorhanden