Buell drosselt XB12-Modelle

Buell drosselt seine XB12-Modelle um drei PS. Während sich der Verlust beim Fahren kaum bemerkbar macht, spart man bei der Versicherung.

Der Allgäuer Buell Spezialist K+M Harley World hilft beim Sparen. Für die XB12-Reihe wird die Leistung des 1203 cm³ großen Buell Thunderstorm V-Twins TÜV-approved von 101 auf versicherungsgünstige 98 PS reduziert. Während die drei PS beim Fahren so gut wie gar nicht auffallen, kostet die Versicherungsprämie aber bis zu einem dreistelligen Euro-Betrag weniger. Die Leistungsreduzierung erfolgt über einen modifizierten Drosselklappenanschlag, der eine geringere Öffnung der Drosselklappe zulässt als das Serienbauteil.

Schnelle Amortisierung

Der Kit ist für die Buell Modelle Ulysses XB12X, Firebolt XB12R, Lightning XB12S, Lightning Long XB12Ss und natürlich für die neue, besonders niedrige Lightning XB12Scg erhältlich. Er wird zum Preis von 249 Euro zuzüglich Einbau angeboten. So kann sich die Drosselung unter Umständen bereits in der ersten Saison bezahlt machen.

Keine Beiträge vorhanden