BMW räumt wieder ab

Wahl der sportlichsten Motorräder

Die Motorradsparte von BMW hat eine Wahl der besten Sportmotorräder dominiert. Aber auch der österreichische Hersteller KTM konnte erste Plätze belegen.

Erneut hat der Motorradhersteller BMW eine Wahl dominiert. Über 10 000 Leser des Sport-Motorrad-Magazin "PS" stimmten über die "besten Sportmotorräder 2010" ab und kürten die BMW S 1000 RR zum besten Sportbike von allen und wählten zudem BMW zur besten Marke.

Auch Ducati und Triumph erfolgreich

Auch in den sechs Unterkategorien belegten die Münchner zwei weitere erste Plätze: Unter den "Sportmotorrädern über 750 ccm Hubraum" erklomm ebenfalls die S 1000 RR die Spitze, in der Kategorie "sportliche Allrounder" siegte die K 1300 S.

Doch es gibt auch noch sportliche Bikes von anderen Herstellern, die ebenfalls ganz oben auf dem Treppchen standen, so beispielsweise die Zweiräder von KTM. Die Österreicher erhielten den Titel "bestes 125er Sportmotorrad" für die KTM 125 und in der Kategorie "Enduro/Supermoto" für die KTM 990 Supermoto R. Die Ducati Streetfighter erhielt den Titel "sportlichstes Naked Bike" und die Triumph Daytona 675 wurde zum "besten Sportmotorrad bis 750 ccm Hubraum" gekürt. (mid)

Vorheriger Artikel63 Modelle unter fünf Litern
Nächster ArtikelGravierende Mängel
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden