Yamaha ruft V-Max zurück

Zu hohe Motordrehzahl

Yamaha ruft V-Max zurück
Yamaha V-Max muss in die Werkstatt © Yamaha

Deutschlandweit muss Yamaha 726 Motorräder zurückrufen. An Maschinen der V-Max-Baureihe kommt es zu Problemen mit der Motorelektronik.

Insgesamt 726 Motorräder ruft Yamaha in Deutschland zurück in die Werkstatt. Betroffen sind die Bikes des Modells V-Max Typ RP211 mit den Fahrgestellnummern JYARP 211 000 000 301 bis JYARP 211 000 001 027.

Problem mit Motorelektronik

Wegen eines Problems mit dem Kabelbaum am Steuergerät der Motorelektronik kann es bei ihnen zu einer schwankenden beziehungsweise zu hohen Motordrehzahl im Leerlauf kommen, so dass der Fahrer in engen Kurven oder beim Abbiegen die Gewalt über seine Maschine verliert. In der Werkstatt muss nun ein Zusatzkabelbaum montiert werden, der den Defekt beheben soll. Die betroffenen Halter sind angeschrieben, das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) ist informiert. (mid)

Vorheriger ArtikelDer Trick mit dem Tank
Nächster ArtikelStart-Stopp-System als Pflicht
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden