55 Prozent können sich Kauf eines Elektro-Autos vorstellen

Mobilität - Aktuelle Umfrage:

55 Prozent können sich Kauf eines Elektro-Autos vorstellen

Noch führen Elektroautos ein Schattendasein. Daran hat auch die Kaufprämie nichts ändern können. Doch nach einer aktuellen Umfrage wären 55 Prozent der Deutschen bereit, ein E-Auto zu fahren.

Mobilität - Buemi disqualifiziert:

Fia macht Formel E spannend

Sébastian Buemi hat alle Punkte des siebten WM-Laufs verloren. Am Sonntag zeigte der Führende der Formel E schon am Vormittag eine Trotzreaktion.

Mobilität - Siebter Lauf der Formel E:

Schaeffler-Pilot Di Grassi startet Aufholjagd auf Buemi

Lucas di Grassi hat wieder Spannung in die Formel E gebracht. Der Pilot vom Team Abt Schaeffler Audi Sport verkürzte im siebten Lauf den Abstand zum führenden Titelverteidiger Sébastian Buemi vom Team Renault e.dams.

Mobilität - Siebter und achter Lauf der Formel E:

Abt Schaeffler Audi Sport setzt in Berlin auf Heimspiel

Abt Schaeffler Audi Sport will die Formel E noch einmal spannend machen. Neben zwei Siegen in Berlin setzt das einzige deutsche Team in der Rennserie auch auf die Rennpause des Führenden.

Mobilität - Renault verlängert Fahrer-Verträge :

Buemi sieht noch keine Vorentscheidung in der Formel E

Für Sébastian Buemi ist die Entscheidung in der Formel E noch nicht gefallen. Der die dritte Saison dominierende Pilot und sein Teamkollege Nicolas Prost beendeten mit ihren Vertragsverlängerungen einen möglichen Ausstieg des Renault e.dams-Teams aus der elektrischen Rennserie.

Mobilität - Miet-Roller in Berlin:

Elektro-Scooter werden in der Stadt immer beliebter

Carsharing liegt in Großstädten im Trend. Nun kommen auch Elektro-Roller hinzu. In Berlin sieht man sie im Stadtbild immer häufiger. Angesichts voller Innenstädte kommt ihnen für die Mobilität der Zukunft eine wichtige Rolle zu

Mobilität - Neue Plattform gegründet:

Städte und Unternehmen auf dem Weg in die Mobilität

Sieben Großstädte sowie zahlreiche Unternehmen machen sich auf den Weg in die urbane Mobilität. Über die Plattform Urbane Mobilität soll der Verkehr durch Elektrifizierung und Digitalisierung lebenswerter florieren.

Mobilität - Schaeffler-Piloten ohne Punkte in Paris:

Teamchef Abt: Hoffe, dass wir Pech für diese Saison aufgebraucht haben

Sebastien Buemi hat beim sechsten WM-Lauf der Formel E der Konkurrenz einmal mehr die Rücklichter gezeigt. Daniel Abt und Lucas di Grassi vom Team Abt Schaeffler Audi Sport blieben ohne Punkte.

Mobilität - Kooperation mit Mercedes:

Hermes setzt auf emissionsfreie Paketzustellung

Die Van-Sparte von Mercedes-Benz und der Paketzusteller Hermes haben eine strategische Partnerschaft geschlossen. Dabei geht es nicht nur um den Einsatz von Elektro-Transportern, sondern um eine Effizienzsteigerung im gesamten Zustellungsprozess.

Mobilität - Heidfeld Dritter in Monaca:

Schaeffler-Pilot Lucas di Grassi verpasst Sieg im Fotofinish

Sebastien Buemi hat den vierten Sieg im fünften Rennen erzielt. Lucas Di Grassi vom Team Schaeffler konnte den Titelverteidiger nicht bezwingen.

Mobilität - Internet-Konferenz re:publica:

Daimler-Zukunftsforscher glaubt nicht an Zukunft von Carsharing

Alexander Mankowsky sieht kaum Chancen für einen Carshring-Markt der Zukunft. Der Zukunftsforscher von Daimler Research & Development sieht eher, dass künftig Fahrzeuge für spezielle Zwecke unterwegs sein werden.

Mobilität - Peugeot 3008 als Prototyp:

PSA kooperiert mit Start-up bei Roboterwagen

PSA Peugeot Citroen setzt bei der Entwicklung von Roboterwagen auf die Erfahrungen der Firma NuTonomy. Das Start-up-Unternehmen testet bereits in Singapur mit umgerüsteten Fahrzeugen von Renault und Mitsubishi.

Mobilität - Elektroroller für Deutschland:

Niu: Über Crowdfunding zum Marktführer

Vor knapp zwei Jahren belebte Niu per Crowdfunding den ersten Elektroroller der Marke zum Leben. 200.000 verkaufte Einheiten später eröffnet der international führende Hersteller von smarten Elektrorollern eine Filiale in Deutschland.

Neuwagen - Neue Generation:

UniAir: Schaeffler spart in der Oberklasse

Schaeffler hat eine neue Generation des 2009 eingeführten UniAir präsentiert. Das vollvariable elektrohydraulische Ventilsteuerungssystem hilft, Verbräuche in der automobilen Oberklasse zu mindern.

Mobilität - In den nächsten fünf Jahren:

VW investiert neun Milliarden Euro in alternative Antriebe

Der VW-Konzern investiert massiv in die Entwicklung alternativer Antriebe. In den kommenden Jahren sollen dafür neun Milliarden Euro ausgegeben werden, sagte Konzernchef Matthias Müller.