Mercedes Travego M-Bus: Mobiler Weihnachts-Stern

Mietbar bis zum Jahresende

Mercedes Travego M-Bus: Mobiler Weihnachts-Stern
Der Mercedes Travego M-Bus kann tageweise angemietet werden. © Mercedes

Eine Mercedes-Vertretung in München hat einen Travego M-Bus vorweihnachtlich dekoriert. Bis zum Jahresende kann der Weihnachtsbus für besondere Touren mit Kindern eingesetzt werden.

Bekanntlich ist der Weihnachtsmann per Schlitten mobil. Der kann aber partiell auch durch einen Bus ersetzt werden. Wie das aussehen könnte, hat die Mercedes-Vertretung in München überlegt und einen Travego M-Bus als Weihnachtsschlitten illuminiert. Zum Einsatz kamen diverse Folien und 135 Meter LED-Lichterketten, deren Farbe vom Fahrer gesteuert werden kann.

Fortsetzung als Reisebus

Der Weihnachtsbus soll in der Vorweihnachtszeit für besondere Touren mit Kindern eingesetzt werden. Dafür wird er deutschlandweit an Busunternehmen für einen Tag ausgeliehen. Und wenn sich die festlichen Tage am Ende des Jahres dem Ende neigen, wird der Weihnachtsschlitten seine Dienste als Reisebus fortsetzen. (SP-X)

Vorheriger ArtikelGrüne kritisieren Aufklärungsarbeit der Regierung
Nächster ArtikelFragen an den Autopapst im Dezember 2015
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden