Mercedes bringt zwölf neue Modelle bis 2020

CLA Shooting Brake ab 2015

Mercedes bringt zwölf neue Modelle bis 2020
Mercedes will bis 2020 zwölf neue Modelle bringen. © dpa

Mercedes hat eine Modelloffensive angekündigt. Bis zum Jahr 2020 werde es zwölf neue Modelle geben, für die es bislang keinen Vorgänger im Programm gäbe, sagte Entwicklungsvorstand Thomas Weber.

Mercedes plant eine Modelloffensive. «Wir bringen bis 2020 zwölf völlig neue Autos, für die es in unserem Programm bislang keinen Vorgänger gibt», kündigte Entwicklungsvorstand Thomas Weber bei der Eröffnung eines neuen Forschungsstandorts in Peking an. Bereits angekündigt hatte Mercedes eine Cabrio-Variante der C-Klasse sowie eine offene Version der S-Klasse.

CLA Shooting Brake im nächsten Jahr

Nach Informationen aus Unternehmenskreisen zählt zu den Neuheiten außerdem eine Coupé-Version der aktuellen M-Klasse im Stil des BMW X4. Und wahrscheinlich dürfte es ein vergleichbares Modell auf Basis des nächsten GLK geben.

Auch bei den Kompaktwagen wird es künftig mehr Auswahl geben. Schon in der aktuellen Generation kommt als fünfte Variante im nächsten Frühjahr noch ein Mercedes CLA Shooting Brake. Für die nächste Auflage hat Vorstandschef Dieter Zetsche bereits weitere Spielarten in Aussicht gestellt. Dazu könnten eine größere Version der B-Klasse sowie ein A-Klasse Cabrio gehören. (dpa)

Keine Beiträge vorhanden