Mercedes senkt Preis beim Citan

Kombi Crew in zwei Längen

Mercedes senkt Preis beim Citan
Mercedes senkt mit dem Sondermodell Crew Kombi die Preise beim Citan. © Mercedes

Mercedes bringt den Citan Kombi Crew an den Start. Beim Sondermodell gibt es eine deutliche Preissenkung des Hochdachkombis.

Als Sondermodell "Crew" senkt Mercedes einige Versionen des Hochdachkombis Citan deutlich im Preis: Ab 13.490 Euro netto (16.053 Euro brutto) ist der Citan Kombi nun erhältlich, das sind etwa 3000 Euro weniger als in der Preisliste stehen. Der Preis gilt für die kürzere Version mit Lkw-Zulassung und 55 kW/75 PS starkem Dieselmotor.

Mercedes Citan Kombi Crew mit sieben Sitzen

Das Sondermodell Citan Kombi Crew ist in zwei Längen erhältlich, in der lange Version ist das Nutzfahrzeug mit sieben Sitzen ausgestattet. Die beiden zusätzlichen Einzelsitze in der dritten Reihe sind verschiebbar, umklappbar und einzeln ausbaubar. Maximal bietet die Lang-Version so 3500 Liter Volumen im Laderaum. Sie ist mit dem 66 kW/90 PS starken Selbstzünder ausgestattet.

Der Citan ist das erste Produkt aus der Kooperation mit der Renault-Nissan-Allianz. Die Vorgabe liefert der Renault Kangoo. (AG/SP-X)

Vorheriger ArtikelGebrauchter Fiat Punto in verkehrter Welt
Nächster ArtikelMotorradbranche erlebt Aufschwung
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden