Mercedes B-Klasse Electric Drive: Premiere in Paris

200 Kilometer Reichweite

Mercedes B-Klasse Electric Drive: Premiere in Paris
Die Mercedes B-Klasse Electric Drive. © Mercedes

Auf dem Pariser Autosalon wird Mercedes die elektrisch angetriebene Variante der B-Klasse vorstellen. Das Konzeptfahrzeug kann rein elektrisch 200 Kilometer fahren.

Der Range Extender gehört für Mercedes zunächst der Vergangenheit an. Stattdessen präsentieren die Stuttgarter auf dem Autosalon Paris Ende September die Elektroversion der B-Klasse. Ursprünglich hatten die Schwaben vor, die B-Klasse mit einem Range Extender anzubieten, doch nun konzentriert man sich bei diesem Modell voll und ganz auf den rein elektrischen Antrieb.

Wie das Unternehmen gerade mitteilte, wird die B-Klasse in seiner Typenbezeichnung den Zusatz „Electric Drive“ tragen. Zukünftig wird dieser Zusatz an allen batterieelektrischen Fahrzeugen Mercedes-Benz, Mercedes-AMG und Smart stehen.

Keine Beiträge vorhanden