Schärferes Outfit für den Mazda3 MPS

Zum neuen Modelljahr

Schärferes Outfit für den Mazda3 MPS
Der Mazda3 MPS wurde für das neue Modelljahr optisch dezent aufgepeppelt. © Mazda

Mazda hat den sportlichen 3er für das neue Modelljahr herausgeputzt. Die Retuschen beim Mazda3 MPS beschränkten sich aber auf das Design.

Mazda hat die Optik des Mazda3 MPS nachgeschärft. Zum neuen Modelljahr erhielt das Topmodell der Kompakt-Baureihe schwarz und dunkelgrau lackierte Karosserieelemente für eine sportlichere Optik. Neben den Außenspiegeln wurde auch die Dachabschlussleiste unterhalb des Heckspoilers in Granitschwarz Metallic lackiert. In Dunkelgrau erscheinen die Heckschürze sowie die Leichtmetallfelgen.

Einstiegspreis für Mazda3 MPS bleibt unverändert

Auf technischer Seite blieb alles unverändert. Der 191 kW/260 PS starke MPS wird weiterhin von dem bekannten 2,3-Liter DISI-Benzindirekteinspritzer mit Turboaufladung angetrieben. Dank einem maximalen Drehmoment über 380 Newtonmetern bei 3000 Kurbelwellenumdrehungen erreicht der Mazda3 MPS die 100 km/h bereits nach 6,1 Sekunden. Bei 250 km/h wird der Fünftürer elektronisch eingefangen. Gleich bleibt auch der Einstiegspreis, der bei 28.390 Euro beginnt. (AG)

Vorheriger ArtikelNissan lenkt komfortabler
Nächster ArtikelSamuelsson löst Jacoby als Volvo-Chef ab
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden