Mazda-Studie Koeru: SUV-Ausblick

IAA in Frankfurt

Mazda-Studie Koeru: SUV-Ausblick
SUV-Studie Koeru von Mazda © Mazda

Auch Mazda komplettiert offensichtlich weiter das SUV-Modellprogramm der Marke. Aus der Automesse IAA in Frankfurt wird die Studie eines SUV-Coupés namens Koeru zu seheh sein.

Mazda liebäugelt offenbar mit einem schnittigen SUV-Coupé im Stil des BMW X6 oder des Mercedes GLE. Auf der Internationalen Automobilausstellung(IAA) in Frankfurt am Main (Publikumstage 17. bis 27. September) zeigt der japanische Hersteller deshalb die Designstudie Koeru, die wie ein sportlicher Ableger des CX-5 daherkommt.

Neue Schalltilgung

Der 4,60 Meter lange Allradler ist nur 1,50 Meter hoch, hat betont weit ausgestellte Kotflügel, eine lange Motorhaube und eine stark abgeflachte Heckpartie. Bei 2,70 Metern Radstand bietet er dem Hersteller zufolge Platz für fünf Personen. Dank neuer Techniken zur Schall- und Schwingungstilgung sollen diese besonders komfortabel und leise reisen. Angaben zum Antrieb der Studie oder zu deren Serienaussichten machte Mazda allerdings noch nicht. (dpa)

Keine Beiträge vorhanden