Spekulationen über kleinen Maybach

Kein Kommentar von DaimlerChrysler

DaimlerChrysler hält sich aus Diskussionen über den Bau eines kleinen Maybach heraus. Es sei unüblich, Spekulationen über zukünftige Produkte zu kommentieren, sagte Produktionsleiter Florian Martens.

DaimlerChrysler hält den Ball flach. Nachdem die Zeitschrift «Auto Motor und Sport» über die Erweiterung der Maybach-Familie berichtet hatte, gab es keine konkrete Aussage aus Stuttgart. «In unserem Haus ist es unüblich, Spekulationen über zukünftige Produkte zu kommentieren», sagte Florian Martens, Leiter Produkt und Einkauf bei DaimlerChrysler.

Auf S-Klassen-Basis

Nach Spekulation des Fachblattes werde über eine kleinere Variante der Luxus-Limousine auf Basis der S-Klasse von Mercedes nachgedacht. Der Wagen könnte dem Bericht zufolge eine Länge von etwa 5,1 Metern haben, soll dem Bentley Continental sowie einem Einsteigermodell von Rolls-Royce Konkurrenz machen.

Das Auto, das möglicherweise Maybach 51 heißen wird, könne im Jahr 2009 oder 2010 zu Preisen oberhalb von 200.000 Euro erhältlich sein und somit in Konkurrenz zu den in Planung befindlichen kleinen Rolls Royce oder den Bentley Continental Flying Spur treten. Zuletzt hat DaimlerChrysler das angepeilte Ziel von 1000 verkauften Einheiten der Luxusmarke pro Jahr stark verfehlt.

Keine Beiträge vorhanden