Lexus führt RX in neue Generation

Premiere in New York

Lexus führt RX in neue Generation
Eine erste Skizze des Lexus RX. © Lexus

Lexus zeigt auf der Automesse in New York den neuen RX. Während der Crossover in den USA auch als Achtzylinder vorfahren wird, muss man in Europa noch ein wenig warten.

Die vierte Generation des Lexus RX feiert auf der Auto Show in New York Premiere (3. bis 12. April). Details zu der Neuauflage des Oberklasse-SUV veröffentlicht die Toyota-Tochter noch nicht. Ein erstes Bild zeigt zumindest eine dynamisch geschärfte Karosserie mit frei schwebend wirkendem Dach.

Lexus RX ab kommenden Jahr in Europa

Generell dürfte sich der große Crossover am Design seines gerade in Deutschland eingeführten kleinen Bruders NX orientieren. Für den Antrieb kommen erneut ein Hybridantrieb sowie ein Sechszylinderbenziner in Frage.

In den USA wird es wohl auch einen Achtzylinder geben. Die Markteinführung dort wird noch im laufenden Jahr erfolgen, nach Europa kommt der neue RX wohl frühestens 2016. (SP-X)

Vorheriger ArtikelLotus Exige speckt ab
Nächster ArtikelAlfa Romeo schärft beim 4C nach
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden