Lexus plant Konkurrenten für Porsche Cajun

Lexus CT 200h als Basis

Lexus plant Konkurrenten für Porsche Cajun
Der Lexus CT 200h soll die Basis für das kleine SUV bilden. © Lexus

Lexus eifert Porsche nach. Wie das Kompakt-SUV des Sportwagenherstellers könnte auch der kleine Lexus in zwei Jahren auf den Markt kommen.

Die Toyota-Edelmarke Lexus will das Modellangebot in Europa erweitern und könnte mit einem kleinen SUV in den Wettbewerb zum Porsche Cajun treten.

Lexus-SUV ab 2013 auf dem Markt

Mit dem Ausbau seines Fahrzeugangebots will Lexus die Absatzzahlen in Europa erhöhen. So hat das Fachmagazin "Auto-Motor-Sport" aus Toyota-nahen Kreisen erfahren, es sei geplant, einen kleinen SUV auf Basis des Modells CT 200h auf den Markt zu bringen.

Das neue Modell könnte im Jahr 2013 auf den Markt kommen und einen interessanten Wettbewerber zum Porsche Cajun darstellen. Demnach plant die Toyota-Tochter die Stückzahlen mit kleineren Modellen zu erhöhen. In diesem Jahr rechnet Lexus mit etwa 2 500 Verkäufen in Deutschland.

Vorheriger ArtikelKawasaki W 800: Entschleunigung des Alltags
Nächster ArtikelSuzuki Kizashi: Manche Stärken und ein Schwachpunkt
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden