Lexus CT 200h ab März bei den Händlern

Ab 28.900 Euro

Lexus CT 200h ab März bei den Händlern
Der Lexus CT200h kostet knappe 29.000 Euro © Lexus

Mit dem Hybridfahrzeug Lexus CT 200h kommt Mitte März das erste Kompaktfahrzeug des japanischen Autobauers auf den Markt. Unter der Motorhaube ist die Technik vom Toyota Prius verbaut.

Am 19. März heißt es "Bühne frei" für den neuen Lexus CT 200h, der dann zu Preisen ab 28.900 Euro auf den deutschen Markt kommt.

Produktion Ende Dezember angelaufen

Das kompakte Hybridmobil wird bereits seit Ende Dezember im japanischen Kyushu gebaut und ist dank der vom Prius bekannten Doppelmotor-Technik äußerst sparsam unterwegs: 3,7 Liter je 100 Kilometer entsprechen einem CO2-Ausstoß von 87 Gramm je Kilometer. (mid)

Vorheriger ArtikelBuick: Neuer Kompakter für den US-Markt
Nächster ArtikelBlitzeis behindert deutschlandweit Verkehr
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden