Neue Plattform für den Range Rover Sport

Ab Herbst im Handel

Neue Plattform für den Range Rover Sport
Der Range Rover Sport beginnt bei knapp 60.000 Euro. © Land Rover

Land Rover hat den Range Rover Sport in höhere Regionen gehoben. Basierte die Vorgänger-Version noch auf dem Discovery, so stammt die neue Generation vom Top-Modell des englischen Herstellers ab.

Es sind zwar noch einige Monate, bis es den Range Rover Sport in Deutschland zu kaufen gibt, die Preise haben die Briten aber schon mal bekannt gegeben: Für mindestens 59.600 Euro kann man die kürzere und dynamischere Version des Luxus-Geländewagens Range Rover kaufen.

Range Rover Sport ab Herbst beim Händler

Der Einstiegspreis gilt für den 3,0-Liter-V6, der in der Grundausstattung 190 kW/258 PS auf die Straße bringt. Eine zweite Option ist der Selbstzünder-V6 mit 215 kW/292 PS, er startet in der nächsthöheren Ausstattungslinie bei 69.500 Euro. Die Topmotorisierung mit dem 5,0-Liter-V8-Kompressorbenziner (375 kW/510 PS) steht ab 88.300 Euro in der Preisliste.

Den Range Rover Sport gibt es ab Herbst beim Händler. Der Vorgänger des Muskelpakets war ab 55.800 Euro zu haben. Er basierte noch auf der Plattform des kleineren Discovery, während der Neue die Gene vom vornehmen Range Rover hat. Der ist ab rund 89.000 Euro zu haben, hat dann aber bereits einiges an Extras serienmäßig an Bord. (SP-X)

Vorheriger ArtikelDeutlicher Absatzrückgang für VW in USA
Nächster ArtikelFragen an den Autopapst im Mai 2013
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden