Lancia Ypsilon in Rot-Schwarz

Limitierte Sonderedition

Lancia Ypsilon in Rot-Schwarz
Der Lancia Ypsilon fährt in Rot und Schwarz vor © Lancia

Rot und Schwarz sind die Vereinsfarben des Erzrivalen AC Mailand. Doch die aus Turin stammenden Manager von Lancia setzten sich mit dem Sondermodell des Ypsilon über etwaige Faninteressen hinweg.

Lancia offeriert jetzt für seinen Kleinwagen Ypsilon eine limitierte Sonderserie. Die Black & Red Edition auf Basis der Ausstattungsversion Silver kostet 14.990 Euro und bringt einen Kundenvorteil von 1130 Euro. Neben einer rot-schwarzen Lackierung zeichnet sich das Sondermodell durch die Chrom-Optik an Frontgrill und Türgriffen sowie eine rot-schwarze Stoffpolsterung aus. Dazu kommen Lederlenkrad, CD-Radio, Bluetooth-Freisprecheinrichtung, elektrisch verstellbare Außenspiegel und 15-Zoll-Alufelgen.

4,9 Liter verbraucht der Lancia Ypsilon auf 100 Kilometern

Das Sondermodell ist lediglich mit dem 1,2-Liter-Vierzylinder mit 51 kW/69 PS in Kombination mit dem manuellen Fünfganggetriebe lieferbar, der im Schnitt 4,9 Liter auf 100 Kilometer verbraucht.

Interessant ist es, ob das Sondermodell in der Heimatstadt Abnehmer finden wird, sind doch die Farben identisch mit den Vereinsfarben des AC Mailand. Und das Team des ehemaligen italienischen Präsidenten Silviio Berlusconi zählt nicht gerade zu den Lieblingen der Anhänger von Juventus Turin. (AG/SP-X)

Vorheriger ArtikelTÜV feiert Jubiläum
Nächster ArtikelAutozulieferer ZF mit deutlichem Umsatzplus
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden