Kia stellt Sportwagenstudie GT4 Stinger vor

Weltpremiere in Detroit

Kia stellt Sportwagenstudie GT4 Stinger vor
Kia zeigt den GT4 Stinger in Detroit. © Kia

Kia wird Mitte Januar auf der Auto Show in Detroit die Sportwagen-Studie GT4 Stinger präsentierten. Der 2+2-Sitzer verfügt über eine Leistung von 315 PS und Heckantrieb.

Der koreanische Autobauer Kia wird Mitte Januar auf der Auto Show in Detroit die Sportwagenstudie GT4 Stinger erstmals der Öffentlichkeit präsentieren, wie der Hersteller jetzt mitteilte. Der 2+2-Sitzer verfügt über einen Heckantrieb und unter der Haube sorgt ein 2,0 Liter Turbobenziner mit 315 PS für Vortrieb.

LED-Leuchten unterstreichen Dynamik

Der im amerikanischen Kia Designstudio entworfene GT4 Stinger verfügt über die jüngste Variante des Kia-Kühlergrills. Bei der auf der US-Messe am Lake Michigan vorgestellten Studie befindet er sich nur wenige Zentimeter über der Straße. Der ausdrucksstarke Kühlergrill ist mit einem weißen Lichtband eingefasst.

An den Seiten gibt es vertikal positionierte LED-Scheinwerfer. Vordere Lufteinlässe sorgen für die Kühlung der Vorderradbremsen. Gezeigt wird die Studie mit 20 Zoll-Rädern. Für eine gute Bodenhaftung sorgt ein unterhalb des Stoßfängers angebrachter Frontsplitter aus Carbon. (AG)

Vorheriger ArtikelSeat Mii: Kleiner Großstadtindianer
Nächster ArtikelLexus GS 300h als Business Edition
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden