Kia Picanto: Tigernase für alle

Kleinstwagen feiert Premiere in Genf

Kia Picanto: Tigernase für alle
Kia frischt den Picanto auf. © Kia

Nach dem Venga und dem Rio nordet Kia auch den Picanto designerisch ein. Die Preise des Kleinstwagen bleiben trotz der Auffrischung stabil.

Kia überarbeitet nach den Kleinwagen Venga und Rio nun auch den Kleinstwagen Picanto zum Mitte des Modellzyklus. Nach der Premiere auf dem Autosalon in Genf (5. - 15. März) kommt das Facelift im März in den Handel, dann mit angepasstem Markengesicht, neuen Ausstattungsdetails und Euro-6-Motor.

Benziner erfüllt nun auch die Euro 6-Norm

Der Kia-typische „Tigernasen-Kühlergrill“ ziert jetzt in einer etwas prägnanteren Ausführung die Front des Picanto. Optional sind für den als Drei- und Fünftürer erhältlichen Kleinstwagen nun Sport-Paket, Tempomat und das neueste Navi bestellbar. Neue Innenraum-Pakete in rot, gelb und braun finden sich ebenfalls zusätzlich in der Optionsliste.

Der 1,0-Liter-Benziner mit 51 kW/69 PS erfüllt nun die Euro-6-Norm. Am Preis ändert sich vorerst nichts, der Picanto steht weiterhin ab 9550 Euro (Dreitürer) in der Preisliste, der Fünftürer ist ab 9950 Euro zu haben. (SP-X)

Vorheriger ArtikelDeutscher Neuwagenmarkt startet gut ins neue Jahr
Nächster ArtikelVW Caddy startet in vierte Generation
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden