Neuer Kia Carens total verändert

Premiere in Paris

Neuer Kia Carens total verändert
Die dritte Generation des Kia Carens startet in Paris. © Kia

Kia hat erste Informationen und Bilder des neuen Carens in die Öffentlichkeit fließen lassen. Die dritte Generation unterscheidet sich dabei von den beiden Vorgängern nicht nur äußerlich.

Kia enthüllt auf dem Autosalon in Paris vom 27. September bis 14. Oktober 2012 die dritte Generation des Carens. Der Kompakt-Van wurde dabei komplett erneuert, wie erste Bilder des koreanischen Herstellers unter Beweis stellen.

Kia Carens mit "Konzept des dynamischen Raums"

Der Kompakt-Van folgt der bereits bestehenden Designlinie von Chef-Designer Peter Schreyer und wirkt aufgrund der niedrigeren Dachlinie sowie des längeren Radstandes dynamischer im Vergleich zu den Vorgängern. Größere Räder mit 18 Zoll sollen die sportliche Optik unterstreichen.

Im Innenraum wurde das Platzangebot erhöht, Kia spricht vom "Konzept des dynamischen Raums". Preise nannte der Hersteller bisher ebenso wenig wie die zur Verfügung stehenden Motoren. (AG)

Vorheriger ArtikelWerk Regensburg liefert fünfmillionsten BMW aus
Nächster ArtikelMercedes GL-Klasse: Kaiser in der Königsklasse
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden