Kawasaki feiert mit der Z 750 Geburtstag

40 Jahre

Kawasaki feiert mit der Z 750 Geburtstag
Die Kawasaki wird zum 40. Geburtstag als Sondermodell aufgelegt © Kawasaki

Kawasaki bringt zum 40. Geburtstag der Z-Baureihe ein Sondermodell heraus. Die Z 750 ist dabei nur unwesentlich teurer, dafür aber stark limitiert.

Zum 40. Geburtstag seiner sportlichen Z-Reihe stellt Kawasaki jetzt ein Sondermodell auf die Räder. Die auf 50 Einheiten limitierte Z 750 ist 100 Euro teurer als das Basismodell und kostet somit 8495 Euro.

Mattsilber für die Kawasaki Z 750

Die Maschine unterscheidet sich vom Serienmodell unter anderem durch die Lackierung in Mattsilber und einen Bugspoiler, der sonst 327 Euro kostet.

Unverändert bleibt beim 230 Kilogramm schweren Naked-Bike der 750 ccm-Motor mit 77 kW/106 PS. (SP-X)

Vorheriger ArtikelADAC-Rastanlagentest: Schlechtes Angebot für Familien
Nächster ArtikelNeue Aufgaben für Porsche-Holding
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden