Kawasaki W800 Ltd 50: Exklusiv in die Vergangenheit

Limitierte Auflage

Kawasaki W800 Ltd 50: Exklusiv in die Vergangenheit
Die Kawasaki W800 gibt es in einer limitierten Auflage © Kawasaki

Kawasaki hat mit der W800 die Retro-Welle eingeläutet. Das Sondermodell W800 Ltd 50 gibt der Vergangenheit nun noch einen besonderen Touch.

Mit der W800 hat Kawasaki schon seit vergangenem Jahr ein Retro-Bike im Programm, das sich optisch an Klassiker aus den 60er Jahre orientiert. Mit dem auf 50 Einheiten limitierten Sondermodell W800 Ltd 50 wird die Idee nun exklusiver weitergetrieben.

Kawasaki Ltd 50 knapp unter 10.000 Euro

Die Ltd 50 kostet 9995 Euro und zeichnet sich durch Höcker-Einzelsitz und Bikini-Verkleidung aus. Dazu gibt es goldene Felgen und schwarz lackierte Motorteile. Unverändert bleibt der der 0,8-Liter-Zweizylinder mit Königswelle und 35kW/47 PS.

Das Basismodell kostet 8190 Euro, das Sondermodell Special Edition mit ähnlicher Lackierung und den goldenen Felgen kostet 8490 Euro. Für das neue Sondermodell gibt Kawasaki einen Preisvorteil von 1000 Euro an. (SP-X)

Vorheriger ArtikelStrafbarer Punktetausch
Nächster ArtikelAuffrischung für den Fiat Strada
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden