Infiniti enthüllt QX Sport Inspiration

Weitere Design-Studie in Peking

Infiniti enthüllt QX Sport Inspiration
Infiniti gibt mit QX Inspiration Sport Ausblick auf die neue Design-Philosophie © Infiniti

Infiniti konnte es nicht mehr aushalten. Zwei Tage vor der eigentlichen Premiere enthüllte der Edel-Ableger von Nissan sein neues SUV.

Infiniti hat zwei Tage vor der eigentlichen Premiere auf der Auto China in Peking die Hüllen fallen lassen. Das QX Sport Inspiration gibt einen ersten Ausblick auf ein Kompaktklasse-SUV.

„Der QX Sport Inspiration ist eine Absichtserklärung von Infiniti. Dieses Konzeptfahrzeug verkörpert nicht nur unsere kühne Designphilosophie, sondern demonstriert auch unsere Fähigkeiten im Segment der Midsize-SUV“, sagte Infiniti-Präsident Roland Krüger.

Ausblick auf das neue Infiniti-Design

Mit dem Midsize-SUV prägt der Edel-Ableger von Nissan eine neue Design-Philosophie, die das bereits eigenständige Aussehen weiter stärken soll. Besonders der Innenraum wurde dabei neu gestaltet. Aber auch die äußeren Linien wurden verfeinert.

„Wir nennen es „proportionale Klarheit“. Das Außendesign spricht die künstlerische Sensibilität an. Es verfügt über eine fließendere und natürlichere Ästhetik, als es bei traditionellen Premium-SUVs üblich ist“, so Alfonso Albaisa, Infiniti Executive Design Director.

Neben dem neuen Geländegänger steht mit dem Infiniti Design Night eine weitere Design-Studie auf dem Stand in Peking. (AG/TF)

Vorheriger ArtikelAutobranche wegen hoher Abgaswerte vor Vertrauenskrise
Nächster ArtikelMercedes E-Klasse: 14 Zentimeter machen den Unterschied
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden