Infiniti wertet den EX auf

Ab 48.700 Euro

Infiniti wertet den EX auf
Der Infiniti EX wird aufgewertet © Infiniti

Infiniti erweitert die Ausstattungslinie seiner EX-Baureihe. Lediglich die Basisversion des Crossover-Modells vom Nissan-Edelableger bleibt unangetastet.

Mit zusätzlicher Ausstattung startet der Infiniti EX in den Sommer 2011. Denn ab sofort verfügen alle Modelle, mit Ausnahme der Basisversion, über das Navigations- und Entertainmentsystem Connectiviti+. Die Ausstattungslinie GT bekommt 19-Zoll-Räder und die Topversion GT Premium ein elektrisches Glasschiebedach, ein Bose-Soundsystem.

Einstieg bei 48.700 Euro

Durch die Extras steigen auch die Preise für das japanische Crossover-Modell: Der neue Einstiegspreis beträgt 48.700 Euro mit dem 3,0-Liter-Dieselmotor mit 175 kW/238 PS Leistung. Der günstigste Benziner mit 3,7-Liter-V6-Antrieb mit 235 kW/320 PS schlägt mit mindestens 54.200 Euro zu Buche. (mid)

Vorheriger ArtikelDaimler und Linde bauen 20 Wasserstoff-Tankstellen
Nächster ArtikelDeutsche Autobauer legen auf US-Markt zu
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden